Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

eine frage zu Vogelspinnen

Reptilen die in feuchten & warmen Regionen (Tropengebiete) leben

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ahmed
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 28.10.2009, 17:21
Wohnort: Berlin

eine frage zu Vogelspinnen

Beitrag von Ahmed »

hallo wie ich mitbekommen habe haben manche von euch schon erfahrung mit vogelspinnen ich wollte mir mal auch eine zulegen aber leider kenn ich mich damit nicht so gut aus.könntet ihr mir einpaar arten vorschlagen ? freue mich auf antworten 8) :) :wink:
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Es gibt über 800 verschiedene Vogelspinnenarten :D Du musst dich einfach mal ein bischen im i-net schlau machen - ob du ein Spinnchen möchtest, welches Bodenbewohnend ist oder Baumbewohner. Schau dir mal die Brachypelma Arten an - sind sehr schöne Exemplare dabei und in der Regel fast alle recht friedlich :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Ahmed
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 28.10.2009, 17:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ahmed »

alles klar danke dir :wink:
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Also ich würde dir auch zu einer friedlichen Variante raten.
Ich habe eine Brachypelma Baumgarteni, das ist eine auf dem Boden lebende Art.
Ich muss sagen, die Spinnen zeigt sich eigentlich immer, ist also kaum inder Höhle.

Aber ich finde auf Bäumen lebende Arten interessanter.

Man sollte sich aber für eine "Einsteiger" Spinne entscheiden.

Noch was:
Also meine war noch nie außerhalb des Terrariums, nicht weil ich Angst habe, nein, weil die Spinnen so schreckhaft ist.

Also friedlich heißt nicht gleich das sie dir gleich auf die Hand krabbelt wenn du das willst.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Ahmed
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 28.10.2009, 17:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ahmed »

danke für die antwort :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag