Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Größe normal fürs Alter?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Scandalous x3
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 09.11.2009, 14:06
Wohnort: Reken

Größe normal fürs Alter?

Beitrag von Scandalous x3 »

Hallo,
habe seit 4 Monaten 2 Bartis. Laut Züchter Pogona Vitticeps, die zum Zeitpunkt des Kaufes 7Monate alt sein sollten. Daher sollten sie ja nun eigentlich 11Monate alt sein.
Meine Bartis sind jetzt allerdings 32/33cm groß/"lang". Im Gegensatz zu anderen Bartis, von denen ich hier im Forum gelesen habe, kommen sie mir dann doch recht klein vor.
Sind sie zu klein für ihr Alter? Oder kann es vielleicht sein, dass sie eine andere Bartiart sind?
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
33 cm ist doch für eine Subadulte Bartagame gar nicht schlecht.Schau mal hier http://www.bartagame-info.de/Forum/view ... ht=gewicht gleich der erste Eintrag. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Also Bartis unterscheiden sich halt durch verschiedene Züchtungen mittlerweile sehr stark in ihrer Größe. Ich finde deine Tiere genau wie gunman absolut in Ordnung :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Scandalous x3
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 09.11.2009, 14:06
Wohnort: Reken

Beitrag von Scandalous x3 »

Hey, okay.
Dann bin ich ja froh :)
Mir kam das nur halt ein wenig komisch vor, weil ich jetzt schon öfters mal von jüngeren Bartis gelesen habe die in etwa gleich groß sind.
Aber vielen Dank, auch für den Link. Sehr nützlich :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag