Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Größe in Ordnung für Zwergbartagame?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Gaara
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 08.09.2009, 18:59
Wohnort: Wuppertal

Größe in Ordnung für Zwergbartagame?

Beitrag von Gaara »

Hallo zusammen!

Ich hab mal ne Frage.und zwar habe ich seit gut 3 Monaten eine Zwergbartagame, insgesamt ist sie 4 Monate alt. Im Moment ist sie in Quarantäne, weil sie Kokodizien hat. Sie ist ja zu Jung für die Winterruhe, also schicke ich sie erst nächstes Jahr in Winterruhe und lass Beleuchtung und Essen wie gehabt.
Jetzt aber mal die Frage.Die kleine ist ca. 19,5cm groß. Ist das normal? Sie ist super gewachsen und hat sich super entwickelt aber ist es wirklich noch ne Zwergbartagame? Meine Mutter hatte sie von einer Züchterin gekauft und dort auch die Eltern Tiere gesehen. Sie isst super ihre 6-7 Heimchen/Grillen und lutscht auch ab und an mal an ihren Salat. Gehäutet hat sie sich, seit sie ich sie habe, 3 mal!
Jedes Leben berührt ein anderes!
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

Hallo,

Zwergbartagame erreichen eine Gesam Länge von ca 30cm.
Sie ist ja noch nicht ausgewachsen, die Größe ist schon ok.

Zeig doch mal ein Bild von den kleinen, dann können wir dir eventuell sagen ob du eine Zwergbartagame hast oder nicht.

Lg
Zuletzt geändert von Hercules am 21.10.2009, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
1.1 Königspython (Wildtype)
1.0 Königspython (Mojave)
0.1 Königspython (Pastel)
1.0 Königspython (Axanthic)
1.1 Pogona vitticeps
Benutzeravatar
FloPsen
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 99
Registriert: 16.11.2008, 19:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von FloPsen »

14cm für 4 Monate find ich schon ordentlich.
Hab meine nun 1,5 Jahre und sie sind etwa 22cm lang.

Aber ein Bild würde doch mehr Aufschluss über deinen Kleinen geben.
Gaara
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 08.09.2009, 18:59
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Gaara »

Das ist es ja, ich finde sie für das alter auch recht groß, deshalb bin ich doch etwas verunsichert Oo'' :shock:

Bild

Bild
Jedes Leben berührt ein anderes!
Benutzeravatar
FloPsen
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 99
Registriert: 16.11.2008, 19:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von FloPsen »

das ist zu 90% ein Zwerg.

Falls du noch sicherer gehen willst, mach mal ein Bild vom Kopf von oben.
Gaara
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 08.09.2009, 18:59
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Gaara »

Erst mal DANKE FloPsen! Das beruhigt mich doch schon auch wenn sie ordentlich gewachsen ist, ich denke dann nicht das sie 50cm oder so groß wird *lach* :) Vill ist die dann einfach schneller "ausgewachsen".mal sehen *g*
Jedes Leben berührt ein anderes!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag