Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Probleme beim wachsen?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Seker-Jens
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 23.02.2009, 15:39

Probleme beim wachsen?

Beitrag von Seker-Jens »

Habe das gefühl, das meine Dame nichtmehr weiter wächst.

habe sie jetzt seit mitte januar. sie ist jetzt ca 1 jahr alt. und seit ich sie habe ist sie kaum gewachsen maximal 1-2 cm.

sie ist knapp 31 cm gross.

Sie hat nen guten sonnenplatz genau unter einer 50 watt exo terra sun glo lampe. immer genügend wasser in der wasserschale.

sie bekommt täglich frischen grünen salat, und darüber hinaus alle 2 tage. so 5-8 heimchen. oder 2 wüstenheuschrecken.

Ist das normal, oder gibt es noch was wichtiges zu beachten, damit das tier gut wächst.

Ach bevor ich es vergesse, die heimchen werden jede 2te tour, also alle 4 tage mit micro calcium gepudert.
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Hi,
Also ab 'ner bestimmten Größe wachsen sie halt langsamer als im "Kindesalter", das ist erstmal nicht weiter bedenklich ;)

Wie groß ist denn das Terrarium deiner Bartagame? (Diese trägt unter Umständen auch zum Wachstum bei, da Reptilien wohl dazu neigen, sich ihrer Umgebung anzupassen.)
„Laut Zeitungsnotiz wurde in einer schleswig-holsteinischen Kleinstadt ein Hund eingeschläfert, weil er versucht hatte, seinem Besitzer die Kehle durchzubeißen. Der Hundehalter war als Tierquäler hinlänglich bekannt, er hatte den Dobermann jahrelang mit brennenden Zigaretten, Fußtritten und Stachelgerten gequält. Der Mann lebt noch. Der Hund ist tot. Fazit? In der Gutmensch-Gesellschaft ist das Leben eines Hundes weniger wert als das eines Schweinehundes.“ (Oliver Fehn)
Seker-Jens
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 23.02.2009, 15:39

Beitrag von Seker-Jens »

Also das von ihr ist 150*80*80

Ursprünglich waren sie mal zu zweit. aber da das männchen schon eine grösse von 45 cm hat, auch fast doppelt so alt ist, also ca 20 monate, musste ich sie trennen, da er sie gebissen hatte und sie jetzt erstmal wachsen soll. Deshalb ist es halt etwas blöd, da sie ja irgendwann wieder mit ihm zusammenleben soll.

Beziehungsweise ich momentan auch noch nach einem weiteren weibchen suche das ungefähr so alt ist wie sie, damit ich sie später zu dritt zusammenführen kann.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag