Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie Lange dauert die Häutung?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Taya
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 01.02.2009, 21:33
Wohnort: Kassel

Wie Lange dauert die Häutung?

Beitrag von Taya »

Hallo,

wollte mal fragen ob es so ungefähr ein durchschnitt an Tagen oder wochen gibt, wie lange sich ein Barti häutet? Unsere Kleine häutet sich ungefähr seit 2 tagen, seit heut morgen etwas stärker.

danke

lg
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

Das kann man so genau nicht sagen, da sich dir Tiere ja auch nicht immer ganz häuten. Manchmal häuten sie sich zu hälfte und 2 Wochen später dan die andere hälfte.Aber man kann ja an der Milchig gefärbten haut sehen wo sie sich als nächstes häuten. :wink:
I.C.H ist Wunderbar!
Benutzeravatar
Kosti
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 29.08.2008, 12:53
Wohnort: Wien

Beitrag von Kosti »

wenn sie eine milchige haut haben kannst du sie ganz gut unterstützen wenn du die LF ein bischen höher treibst oder sie öfetrs badest ;)

greez kosti
Wenn jemand in einer Schule Amok läuft sind Killerspiele Schuld, aber wenn jemand einen Holzklotz von einer Brücke wirft ist Tetris nicht Schuld oda was ?!?!?!?
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Kann sich hinziehen so eine Häutung - gibt keine Zeiteinschränkung dafür :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Vaya Con Tioz
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 350
Registriert: 06.03.2008, 18:18

Beitrag von Vaya Con Tioz »

aber das mim baden nicht übertreiben einmal in der zeit reicht meiner meinung aus. sind ja bartagamen keine wasseragamen oder tauchagamen.

P.S.
der schrecken des forums hat sich wieder drann erinnert wie sein passwort heist^^
oi ist mein leben.


Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

Also mein Clyde häutet sich jetzt seit ca. 1 Woche. erst war der Kopf, der Rumpf und die Hinterbeine. und seit 2 Tagen die Vorderbeine und der Schwanz^^
Beim Schwanz gabs bis jetzt zum Glück noch keine Probleme :)
Benutzeravatar
Gauda
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 29.05.2009, 14:51

Beitrag von Gauda »

Also mein bart hat gestern angefangen sich zu häuten! :D
Anscheinend is er so ungeduldig, das er dann gestern abend auch schon fast wieder fertig war! Nur der Kopf fehlt noch ein Stk.! Aber ich denk mal, dass er da heut fertig macht :lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag