Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Marco214
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 19.12.2008, 16:33

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Beitrag von Marco214 »

Hey, gibts hier einen experten der mir vielleicht helfen kann das geschlecht schon zu bestimmen?

Nr 1:
Bild

Nr 2:

Bild
Benutzeravatar
Blackqueen
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 01.06.2008, 10:01
Wohnort: Winsen Aller

Beitrag von Blackqueen »

Also Experte würde ich mich zwar selbst nicht bezeichnen. Aber besonders auf bild 2 kann man, denk ich, gut die Hemipenistaschen erkennen. Also ich tippe auf Männchen.


LG
Marco214
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 19.12.2008, 16:33

Beitrag von Marco214 »

hmm und beim ersten bin ich mir selbst zu 90 % sicher das es ein männchen ist also hab ich 2 davon . gar nicht gut :(
Benutzeravatar
Blackqueen
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 01.06.2008, 10:01
Wohnort: Winsen Aller

Beitrag von Blackqueen »

achso, dachte ist nur 1 barti! .also nr 1 ist etwas unscharf aber auch da sieht man einen kleinen schatten. :/
Marco214
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 19.12.2008, 16:33

Beitrag von Marco214 »

nene sind 2 verschiedene. da war die chance nur 33 % hoch das es 2 böcke sind und jetzt ist es wohl so .
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

Sieht mir auch ganz nach 2 Männchen aus. Aber ein Tip, zieh die Bartis nicht so hoch, wenn du das Geschlecht kontrollierst, es reicht auch den Schwanz etwas anzuheben. ;)
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Marco214
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 19.12.2008, 16:33

Beitrag von Marco214 »

hmm noch verhalten sie sich aber keinesfalls aggressiv zueinander. aber ich nehme an das kommt bald?

und hat jemand eine idee was genau ich dann amchen kann? also trennen is schon klar aber ich habeigentlich eher kein platz für ein weiteres terra dieser grösse . :(
Benutzeravatar
Blackqueen
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 01.06.2008, 10:01
Wohnort: Winsen Aller

Beitrag von Blackqueen »

Marco214 hat geschrieben:hmm noch verhalten sie sich aber keinesfalls aggressiv zueinander. aber ich nehme an das kommt bald?

und hat jemand eine idee was genau ich dann amchen kann? also trennen is schon klar aber ich habeigentlich eher kein platz für ein weiteres terra dieser grösse . :(
Früher oder später werden sie sich aber bestimmt nicht mehr "riechen" können. Wenn du kein Platz für ein weiteres Terrarium hast, wirst du wohl oder übel einen abgeben müssen . =/
matze.a

Beitrag von matze.a »

Hallo ,
Also wenn du wirklich keinen Platz mehr hast , gebe so schnell wie möglich einen der beiden ab . Sonst ,,verliebst'' du dich immer mehr in sie (Merks auch bei meinen Nachzuchten )
Marco214
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 19.12.2008, 16:33

Beitrag von Marco214 »

ja schon nur ich wüsste auf die schnelle jetzt aber auch nicht wohin mit einem der beiden wo es ihm auch gut geht etc .
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Bevor du ans abgeben denkst - lass die Tiere bitte von einem reptilienkundigen TA nochmal genau bestimmen - finde das erste Bild auch nicht so prickelnd :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
vero89
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 50
Registriert: 06.07.2008, 19:32
Wohnort: Fehmarn

Beitrag von vero89 »

Also ich war letztens bei einem Tierarzt und der meinte das man es so vom sehen kann nicht erkennen kann, um welches Geschlecht es sich handelt.
Das könnte man nur bei abgemagerten Tíeren erkennen.
Bei mir hat er einen länglichen Stab in das Geschlecht getan, wie genau kann ich auch nicht sagen, hab lieber weg geguckt und an der Tiefe, also wie weit er rein kam konnte er mir genau sagen um welches Geschlecht es sich handelt.

LG
Ich leb in meiner eigenen Welt,das ist okay,man kennt mich dort ;o)
Benutzeravatar
mell
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 13.02.2009, 10:22
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von mell »

also sowas hab ich noch nie mitbekommen(dass man das geschlecht von bartis nur erkennt wenn sie abgemagert sind).mein TA hebt den bartischwanz etwas an,und entweder mädel oder ein bock,oder man kann es noch nicht erkennen weil der barti noch zu klein ist.
und ich bin der meinung dass meine bartis kein stück abgemagert sind.
so und jetz noch mal zu marco 214,wir britta schon gesagt hat geh zu TA der ahnung von bartis hat.
nich dass du jetzt auf der schnelle einen losmwirst und es war doch ein mädel :wink:
Benutzeravatar
Blackqueen
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 01.06.2008, 10:01
Wohnort: Winsen Aller

Beitrag von Blackqueen »

vero89 hat geschrieben:Also ich war letztens bei einem Tierarzt und der meinte das man es so vom sehen kann nicht erkennen kann, um welches Geschlecht es sich handelt.
Das könnte man nur bei abgemagerten Tíeren erkennen.
Bei mir hat er einen länglichen Stab in das Geschlecht getan, wie genau kann ich auch nicht sagen, hab lieber weg geguckt und an der Tiefe, also wie weit er rein kam konnte er mir genau sagen um welches Geschlecht es sich handelt.

LG

Bitte? Ich würde an deiner Stelle den Tierarzt wechseln. Man kann bei Bartagamen ab einen gewissen Alter, (bei manchen eher, bei manchen später) das Geschlecht gut erkennen.Dafür muss kein Barti abgemagert sein.

Meiner Meinung nach, kann auch ein Reptilienspezialist das Geschlecht einer Bartagame mit einen genauen Blick erkennen und muss nicht erst eine Sondierung durchführen. :roll:

@Marco
Sicherheitshalber wirklich noch mal zum rep. TA


LG
Marco214
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 19.12.2008, 16:33

Beitrag von Marco214 »

danke für eure antworten, gleich morgen geh ich mal zum tierarzt udn schau was er mir sagt .
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag