Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ist mein Weibchen tatsächlich eins? Geschlechtsbestimmung

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
sasa91
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2011, 13:10

Ist mein Weibchen tatsächlich eins? Geschlechtsbestimmung

Beitrag von sasa91 »

Hallo,

Nach fast 11 Monaten denk ich doch, dass man das Geschlecht bestimmen kann. Ich schätze es ist ein Weibchen, vielleicht könnt ihr als erfahrene Geschlechtsbestimmer mir sagen ob es sich wirklich um ein Weibchen handelt. :D

lg
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ilim
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 06.10.2010, 18:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Ilim »

hi

also für mich sieht es nach einem weibchen aus.
Bild
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
schließe mich an, da ist nichts zu sehen was dagegen sprechen würde. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Beitrag von J.Barti »

Meiner Meinung nach:

mit 99,9% Sicherheit eine Prinzessin :queen:
Liebe Grüße.
Jürgen
Benutzeravatar
sasa91
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2011, 13:10

Beitrag von sasa91 »

uii super dass es so schnelle antworten gab.

Dann muss ich jetzt noch ne Namensänderung vornehmen weil "er" eigentlich Atze heißt :lol:

Aber ich wollt schon immer mal ein Mädchen bekommen :love:

Liebe Grüße an euch und danke schonmal
Benutzeravatar
skyline1608
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 07.02.2011, 18:19
Wohnort: Goslar

Beitrag von skyline1608 »

Meine Vor Redner haben ja berreits gesagt ob es ein Weibchen ist ich seh das genauso wie alle aber um 100% sicher zu gehen kann die Geschlechtsfrage nur der Tierartzt bestimmen.

Es gab öfter schon Vorfälle wo man sich in sowas getäuscht hatt deshalb kann es nur der tierarzt 100% sagen :wink:
Benutzeravatar
sasa91
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2011, 13:10

Beitrag von sasa91 »

ja ich weiß aber meine Vermutung hat sich damit ja bestätigt.Wollte keinen unnötigen Stress durch Fahrt zum TA usw.

Mich interessiert es einfach nur ob ich einen Prinzen oder eine Prinzessin hab :D

Wo wir einmal dabei sind, wisst Ihr auch um welche Art/Farbgebung also um welche Bezeichnung des Tieres es sich handelt?

Es war ein Tier aus einem Zoofachgeschäft und es stand an dort nur "Farbbartagame". Sehr hilffreich natürlich :?
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
1serjetta
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 29.04.2011, 13:59
Wohnort: Lohfelden

Beitrag von 1serjetta »

hey sasa, eine wirklich schöne Agame hast du wollt ich dir mal sagen. Von deiner hätte ich gerne ein Paar Eier die mein Alfred befruchtet hat, wären fantastische Babys ;-)
mit freundlichen Grüßen
Florian Salzmann
Terrarium-Manufaktur.de
Email: terrariummanufaktur@googlemail.com

Der Internetshop befindet sich noch im Aufbau! Bei vorab Interesse bitte eine Anfrage per Mail.
Benutzeravatar
sasa91
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2011, 13:10

Beitrag von sasa91 »

hey das ist aber lieb.

was hab ich denn für ein Prachtexemplar ? Dass sie schön ist, weiß ich natürlich, denn für jeden ist das eigene Tier das tollste :lol:

Mich würde nur mal der Fachausdruck interessieren
Benutzeravatar
Ilim
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 06.10.2010, 18:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Ilim »

wenn alle 20 krallen durchsichtig sind ist sie eine hypo orange dame.wenn sie normale krallen hat(also schwarz) ist sie "einfach nur" orange.aber wirklich eine schöne dame sehr intensive farbe.
Bild
Benutzeravatar
sasa91
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2011, 13:10

Beitrag von sasa91 »

alle 19 Krallen sind durchsichtig. In der ersten Häutung (noch im Zoofachhandel) ist der linke hintere lange "Zeh" durch Einschnürung abgestorben und nun so lang wie die restlichen, deshalb nur 19.

Es ist aber eine Pogona Vitticeps oder?
Benutzeravatar
Ilim
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 06.10.2010, 18:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Ilim »

ja ist sie und in dem fall eine hypo orange da ja alle krallen klar sind :-)
Bild
juwal

Beitrag von juwal »

ich kann zu der Bezeichnung des Tieres nicht sagen.. aber du hast ein wirklich wunderschönes Tier! lg juwal
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag