Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

abgestorbene schwanzspitze

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Malik88
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 165
Registriert: 13.04.2009, 13:44
Wohnort: stade

abgestorbene schwanzspitze

Beitrag von Malik88 »

juhu

war heute beim tierarzt da die schwanzspitze von meinem barti schwarz und vertrockent war und auch schon halb abgeknickt der tierarzt hat sie denn einfach abgeschnitten war kein gefühl mehr drinne aber eine kleine dunkle stelle ist da noch sieht nicht abgestorben aus aber ein bisschen dunkler halt und das soll ich jetzt eine woche lang jeden tag mit posifenicol einschmieren das ist so ne augensalbe irgendwie habt ihr damit erfahrungen bzw mit abgestorbene spitzen? danke
Benutzeravatar
Pimpi & Ling
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 506
Registriert: 02.05.2009, 06:44
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Pimpi & Ling »

Hallo bei meinem Barti war genau die selbe Situation!
Das Stück Schwanz musste auch ab (so 5mm)!
Habe es paar Tage mit BetaIsoDona Tinktur behandelt und nun
ist alles in Ordnung! Du musst nur immer bei der Häutung aufpassen
das es nicht nochmal passiert!
Tiere sind auch nur Menschen, im Tierkostüm! :lol:
bobbykatze
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2009, 21:56
Wohnort: Iserlohn-Oestrich

Beitrag von bobbykatze »

Hi, waren letzte Woche auch beim TA, weil wir gemerkt haben, dass die Schwanzspitze (also insgesamt 1,5 cm) schwarz gefärbt ist. Der TA sagte, dass es wahrscheinlich abgestorbenes Gewebe sei, durch Häutungsprobleme. Es besteht eine 50/50 Chance, dass wir die Schwanzspitze nicht entfernen lassen müssen. Wir sollen jetzt unseren Barti 2 mal täglich in Kamille baden. Wie lang sagte er nicht.
Kennt Ihr die Methode?
Liebe Grüße Katrin
Zuletzt geändert von bobbykatze am 12.05.2009, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Malik88
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 165
Registriert: 13.04.2009, 13:44
Wohnort: stade

Beitrag von Malik88 »

juhu

habe das gerade hinter die spitze von meinem barti war auch so 1,5cm und abgestorben sprich total trocken und schwarz war damit beim tierarzt aber der konnte mir auch nicht helfen hab die spitze denn noch immer gebadet und eingerieben mit vaseline aber wenn die schon schwarz und vertrocknet ist ist es schon zu spät so war es vor zwei tagen bei mir der fall die spitze hat sich schon von alleine gelöst und hing halb abgeknickt runter gestern hat der tierarzt sie abgeschnitten
bobbykatze
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2009, 21:56
Wohnort: Iserlohn-Oestrich

Beitrag von bobbykatze »

Wieviel kostet das denn, wenn man das abschneiden lässt? Ich weiß jetzt nicht, ob wir nochmal zum TA sollen. Besserung ist ja nicht in Sicht.
Lg
IRexI
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 11.05.2009, 20:45
Wohnort: Bünde

Beitrag von IRexI »

Öhm :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Mir is grade aufgefallen, das mein Rex auch ne schwarze spitze hat :shock: :shock:
Aber "gefühl" scheint noch drinn zu sein, is alles drann und wenn ich sie leicht festhalte zieht er ihn gleich weg Mfg Kev
MFG KEVIN! ^^


Terragröße kommt noch ^^

Pogona Vitticeps 1.0.0

Rächtschraibunng isst sear dohff, unt brauchänn tuht mann äs aucch nischt!
Wär Rächtschraibfeler vindett, darv si behaltän!
Ps: Antwort/en (wenn ich nicht on bin) gehen auch per E-mail
Malik88
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 165
Registriert: 13.04.2009, 13:44
Wohnort: stade

Beitrag von Malik88 »

juhu

naja bei mir war es ja kein richtiger eingriff das hätte ich auch selber machen können die hat die nur schnell abgeschnitten das wars die war ja schon halb abgebrochen die hing ja nur noch habe insgesamt 9euro bezahlt sprich für diese salbe die ich jetzt eine woche lang auftragen muss und noch für ein bisschen was gegen oxyueren
Malik88
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 165
Registriert: 13.04.2009, 13:44
Wohnort: stade

Beitrag von Malik88 »

juhu

ja also wenn die noch nicht ganz schwarz und total vertrocknet ist und er auch noch alles fühlt dann ist es vielleicht noch nicht zu spät denn mal schnell zum ta damit bei mir war es leider zu spät schon blöd ohne die spitze
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag