Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

welche Futtertiere am besten züchten?

Ihr möchtet Futtertiere selber züchten? Hier seid ihr richtig!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
wurm200
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 60
Registriert: 20.04.2008, 16:48
Wohnort: Duisburg

welche Futtertiere am besten züchten?

Beitrag von wurm200 »

Hallo ich möchte aus preislichengründen aich lieber Züchten jetzt ist die Frage aber welche Tiere und wie?!
Scharben finde ich nich so gut weil wen da mal eine abhaut das ist nicht toll heimchen sind sehr laut ich dchte da so an Mehlwürmer geht das wen ja wie?


PS:Falls ihr andere Futtertiere empfehlen könnt zum züchten bite schreiben danke
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

DA Mehlwürmer für Bartis absolut nur als Leckerlie zwischendurch verfüttert werden sollen - fänd ich ne Zucht eigentlich überflüssig. Schau doch mal unter die Suche - hier wurden schon so viele Themen mit Zucht - ob Grillen - Heuschrecken oder Heimchen - durchgesprochen, da findest du genug Material zum Lesen :wink:

Lg Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
wurm200
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 60
Registriert: 20.04.2008, 16:48
Wohnort: Duisburg

Beitrag von wurm200 »

Ja klar währen die Mehlwürmer nur als Lekerchen gedacht^^
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Es ist sehr unwahrscheinlich das dir eine Schabe abhauen wird.
Ich hab meine in nem kleinen Aquarium mit Deckel, wo sollen die denn hin?
Schaben sind für den ANfang am einfachsten würde ich sagen, aber die sollte man halt net als Hauptfutter immer anbieten.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
wurm200
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 60
Registriert: 20.04.2008, 16:48
Wohnort: Duisburg

Beitrag von wurm200 »

Naja dachte nur das es ziehmlich riskant ist.
Benutzeravatar
KytoN
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2008, 13:14
Wohnort: Ockenheim

Beitrag von KytoN »

Ist gar nicht riskant.

Blaptica dubia (Arg. Schabe) kommen wirklich keine glatten Oberflächen hoch. Machst du das Licht an, werden sie sich eh verkriechen.
Selbst wenn denn mal eine rauskommen sollte, was ÄUSSERST unwahrscheinlich ist, vermehren die sich nicht in der Wohnung.

Heimchen sind sehr laut, da sind mir die Schaben viel viel lieber. Man gewöhnt sich an sie, selbst ich als Insektenfeind finde die Schaben mittlerweile sehr sympathisch.
Pogona Vitticeps 1.0.0, "Nevada"

Terra: 150x60x60
T5 Doppelbalken
Repti Glo 10.0
Sun Glo

Lebendfutter:
Schaben, Heuschrecken, selten Mehlwürmer (Leckerli ^^)
Grünes: Gänseblümchen, Löwenzahn, Salat, Golliwoog, Kresse, Gurke, Banane, Apfel, Wassermelone (Obst eher selten).
Benutzeravatar
Pils
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 172
Registriert: 03.05.2008, 20:11

Beitrag von Pils »

könnte man Schaben und Heimchen in den selben Behälter tun? oder fressen die sich gegenseitig?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag