Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Futtertiere selber züchten

Ihr möchtet Futtertiere selber züchten? Hier seid ihr richtig!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BarTiigiirLY
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 02.01.2008, 15:21
Wohnort: Leoben
Kontaktdaten:

Futtertiere selber züchten

Beitrag von BarTiigiirLY »

Hallo habe mal eine frage!

ich brauche pro woche 2 packungen futtertiere pro packung 3 €
Das kommt mir im monat im jahr viel zu teuer da ich auch noch schülerin bin ich weiß ich hätte es mir vor der anschaffung überlegen sollen aber ich war so faszieniert von den kleinen. :wink:

So jetzt wollte ich wissen ob mir da wer helfen kan ?
Ich möchte gerne meine futtertiere ( Heimchen ) selber züchten mir fehlt aber leider das wissen wie ich meine heimchen selber züchten kann !

Hoffe auf viele antworten wie ich meinen Heimchen selber züchten kann !

Bedanke mich mal im voraus auf viele antworten ! :D
o0° BoB und Summer °0o
­© baµ BarTiigiirLy

www.bobundsummer.piczo.com
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Schau mal hier:

Heimchenzucht

Alles Wichtige zur Heimchenzucht ;)
Zuletzt geändert von Wüstendrachen am 15.11.2008, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Grisu76
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 176
Registriert: 08.05.2007, 11:19

Beitrag von Grisu76 »

Versuchs doch mit Scharben, sind super einfach zu züchten und genauso nahrhaft.

Grisu76
Naglfar

Beitrag von Naglfar »

Schließe mich Grisu76 an. Finde Schaben, speziell die Argentinische Waldschabe sehr interessant, auch wenn man nur einen oder 2 Bartis hat.

Sehr einfache Zucht, kein Lärm, kein Gestank, wenig Platzbedarf und sehr nahrhaftes Futter. Und man braucht keine Angst zu haben, falls mal doch eine Schabe entwischen sollte, da sich diese in einer normalen Wohnung nicht vermehren können und auch nicht lange überleben.
Geignet von Baby-Bartis bis zu adulten Bartis, da man bei der Zucht stets Schaben von 6mm bis 5cm hat.

Gruß,
Naglfar
blackyoshi
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 117
Registriert: 20.10.2007, 12:38
Wohnort: Lichtenau

Beitrag von blackyoshi »

jo ich würde dir auch leiber raten Schaben oder Wüstenheuschrecken zu züchten weil deine Bartis wachsen ja noch und nuja wenn du da imma mit soclhen kleinen Heimchen kommst finde ich das ne so toll und was bringt dir das wenn du 6 Heimchen pro Tier oder mehr brauchst wenn du auch einfach 2-3 Wüstneheuschrecken ihn gibst.also ich würde dir abraten Heimchen zu züchten weil sie später auch einen unangenehmen Geruch bilden und wenn dir welche ausbücken ist es noch viel schlimmer und das gezirpe will ja keiner.
Benutzeravatar
KytoN
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2008, 13:14
Wohnort: Ockenheim

Beitrag von KytoN »

Entschuldigt, dass ich diesen Thread wieder ausgrabe.

Sind Schaben, sollte man sie denn selbst züchten, als "Alleinfutter" (aus Sicht tierischer Kost) geeignet?
Sprich: Brauche ich dann keine Grillen etc. mehr?
(Selbstverständlich würde mein großer auch ab und an mal Grillen oder so bekommen, der Abwechslung halber.)
Pogona Vitticeps 1.0.0, "Nevada"

Terra: 150x60x60
T5 Doppelbalken
Repti Glo 10.0
Sun Glo

Lebendfutter:
Schaben, Heuschrecken, selten Mehlwürmer (Leckerli ^^)
Grünes: Gänseblümchen, Löwenzahn, Salat, Golliwoog, Kresse, Gurke, Banane, Apfel, Wassermelone (Obst eher selten).
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Als Alleinfutter sind Schaben sicher nicht geeignet. Aber Heimchen/Grillen sind angeblich auch nicht so schwer zu züchten.
Greets
BiDoubleU
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
Benutzeravatar
KytoN
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2008, 13:14
Wohnort: Ockenheim

Beitrag von KytoN »

An die Moderatoren:

Ich würde mich über ein Subforum "Futtertierzucht" freuen, da ich demnächst mit der Zucht anzufangen gedenke und gerne etwas Austausch mit anderen Züchtern hätte, das immer im "Richtig-Füttern"-Forum zu erledigen wäre imho nicht ganz richtig.
Pogona Vitticeps 1.0.0, "Nevada"

Terra: 150x60x60
T5 Doppelbalken
Repti Glo 10.0
Sun Glo

Lebendfutter:
Schaben, Heuschrecken, selten Mehlwürmer (Leckerli ^^)
Grünes: Gänseblümchen, Löwenzahn, Salat, Golliwoog, Kresse, Gurke, Banane, Apfel, Wassermelone (Obst eher selten).
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
KytoN
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2008, 13:14
Wohnort: Ockenheim

Beitrag von KytoN »

Dir sei gedankt ;)
Nun müssen sich nur noch Leute finden, die sich dort beteiligen (außer mir, natürlich :P)

Vielen Dank.
Pogona Vitticeps 1.0.0, "Nevada"

Terra: 150x60x60
T5 Doppelbalken
Repti Glo 10.0
Sun Glo

Lebendfutter:
Schaben, Heuschrecken, selten Mehlwürmer (Leckerli ^^)
Grünes: Gänseblümchen, Löwenzahn, Salat, Golliwoog, Kresse, Gurke, Banane, Apfel, Wassermelone (Obst eher selten).
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag