Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

welche art von Barti

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Athene
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 214
Registriert: 27.05.2007, 11:19
Wohnort: Ludwigshafen

welche art von Barti

Beitrag von Athene »

huhu

wie ihr wisst bin ich neuling :D

ich innformiere mich gerade über alles mögliche terrarien tiere pflege haltung ect pp alles was dazu gehört

UUUND
mir gefiel ein tier sehr gut


so einen hier
Bild

was für ein barti ist das genau ?
ist das richtig das dies ein HypoLeucist ist und der dann immer diese farben hat ?( gefällt mir sehr sehr gut )
Bild
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

Pogona Vitticeps würde ich sagen.
Es gibt wohl in der Tat mehrere Farbvarianten. Nur würde ich aufpassen, dass du keine direkte Farbzucht nimmst, weil das ein Eingriff in die Natur ist, und die leichter Krankheiten bekommen können.
Der oben auf dem Bild sieht aber gut aus. Weibchen? ^^
ViSiT:
Bild
Benutzeravatar
Athene
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 214
Registriert: 27.05.2007, 11:19
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Athene »

ka ob was ein weibchen ist ^^ ist ja nicht meiner :o)

besitze noch keinen hab das bild nur gefunden beim surfen und mich quasi verliebt in die farbe


und wie unterscheide ich das . ob farbzucht oder nicht ?
Bild
Grisu76
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 176
Registriert: 08.05.2007, 11:19

Beitrag von Grisu76 »

Hey ich komme auch aus LU bin auch gerade auf der Suche nach einem Barti (hätte auch gerne was etwas farbiges) Habe jetzt in Biblis (is ja net weit weg von uns) jemand gefunden der Jungtiere hat von orange citrus Eltern die kleinen sehen auf dem Bild echt klasse aus(zwar nicht so hell wie diese ) Wenn du willst kan ich dir mal die Nummer geben.
Ich persönlich find ja den Barti von Lama hier aus dem Forum klasse!
Grisu 76
Benutzeravatar
Athene
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 214
Registriert: 27.05.2007, 11:19
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Athene »

adressen von züchter in der nähe sind immer interessant
Bild
Grisu76
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 176
Registriert: 08.05.2007, 11:19

Beitrag von Grisu76 »

Hab nur die Tel. Nummer möcht ich hier jetzt nicht schreiben,weiß nicht ob das dem Züchter recht ist.Falls du aber intresse hast kannst du mich gerne nochmal anschreiben.

Wüsste aber auch gerne auf was man bei Farbzucht achten muß, ist nicht jede "farbige Agame" eine Farbzucht? Also von allen die Hände weg oder wie? Versteh ich nicht ganz.
lama
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 155
Registriert: 14.05.2007, 14:13
Wohnort: weimar

Beitrag von lama »

danke!

Mein Norbert hat dieses orange am Kopf und den Armen erst seit seiner letzten Häutung. Vorher hatte er nur unter den Ohren einen roten Streifen, war sonst normal grau und braun. Das braun wird immer mehr zu gelb.
Der Vorbesitzer hat ihn mir gegeben, da er seine Terrariumsmitbewohner terrorisiert hat. Dieser hat ihn von einer Messe für einen normalen Preis von einem Hobbyzüchter mitgebracht. Da war eigentlich auch keine Rede von Farbbarti. Ich hab auch keine Telefonnummer und bin nun sehr gespannt auf die nächsten Häutungen.
Benutzeravatar
DanaJ1313
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 22.05.2007, 00:32
Wohnort: euskirchen

Beitrag von DanaJ1313 »

Ansich ist gegen farbbartagamen nichts einzuwenden - die tiere können schon verdammt gut aussehen. Mein Neuzugang ist auch ein Citrus Bock in Knallgelb. Nur Du musst Dir wie gesagt des Risikos der "Überzüchtung" im klaren sein. Das schlägt je nach dem auf die Immunabwehr. Manchen ist die Farbe Ihrer Nachzuchten wichtiger als deren Gesundheit - diese Gefahr besteht aber weniger bei privaten Züchtern (glaube, bzw. hoffe ich) als bei den großen Farmzuchten.

PS: wo wir schon mal beim Thema sind, hat schon mal wer diese "silkback" bartagamen gesehen?was haltet ihr davon?

LG
DanaJ
Grisu76
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 176
Registriert: 08.05.2007, 11:19

Beitrag von Grisu76 »

Natürlich ist mir die Farbe nicht wichtiger als als die Gesundheit, ist aber natürlich schön anzusehen.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

DanaJ1313 hat geschrieben: PS: wo wir schon mal beim Thema sind, hat schon mal wer diese "silkback" bartagamen gesehen?was haltet ihr davon?
Also für alle die sich unter Slikeback nichts vorstellen können - hier einmal ein link:
Slikeback


Zum Thema Slikeback
Bei Silkback Bartagamen gehen die "Bestrebungen der Züchter" definitiv zu weit. Diese Tiere besitzen keinerlei Schuppen oder Stacheln. Ich finde Sie sehen eher kurios als schön aus. Und mit "(schöner)Farbzucht" hat das garnichts mehr zu tun! Ein Bartagamen sollte "irgendwie" auch noch wie eine Bartagamen aussehen und nicht wie ein "überzüchtetes Experiment von Frankenstein". :?

Finde sowas einfach nur schrecklich :evil: :shock: und hoffe das die Menschen irgendwann einmal zur besinnung kommen und sowas lassen. Egal bei welcher Tierart man schaut aber überall sind schon so "krasse (über)Züchtungen" zu finden :x
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

das ist total grausam, und eine schweinerei und für mich tierquälerei.
ViSiT:
Bild
lama
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 155
Registriert: 14.05.2007, 14:13
Wohnort: weimar

Beitrag von lama »

schrecklich!
Die Stacheln und Schuppen sind doch das Beste bei den Bartis. Die kleinen sehen eher aus wie kleine Molche. Kann mir nicht vorstellen, dass die lange in einem Wüstenterrarium überleben. Kann leider kein Itanlienisch - was schreiben die?
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Schau doch mal im Internet nach nem Übersetzer :wink:

Ich hab mich grad etwas umgelesen und gelesen das diese Tiere wie Nackthunde und Katzen auch sehr Sonnenbrand anfällig sind :shock: :?
Uf jetzt stell dir die mal in normalen Wüstenterrarien vor :oops: :shock:

@TunX

das ist total grausam, und eine schweinerei und für mich tierquälerei.

Ja da stimm ich dir voll und ganz zu!
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
lama
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 155
Registriert: 14.05.2007, 14:13
Wohnort: weimar

Beitrag von lama »

Ach, beim genaueren Anschauen hab ich das Englisch dann gesehen. Aber über die Haltung und Lebenserwartungen hab ich nichts gelesen, nur über ihre Kreuzungsexperimente. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich viele Käufer für sowas finden. Hoffe solche Zuchten werden dann mangels nachfrage eingestellt.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

lama leider gibt es genug Leute die sich solche "exemplare" kaufen :(
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag