Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Was kann ich besser machen in Sachen Haltung

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Steven96
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 27.12.2009, 00:59
Wohnort: Haverlah
Kontaktdaten:

Was kann ich besser machen in Sachen Haltung

Beitrag von Steven96 »

Ich wundere mich gerade ein bisschen, dass ohne genaue Informationen gesagt wird, ich halte meine Tiere katastrophal. Also ich bin Neuling auf diesem Gebiet, kann aber nach den Sachen wo ich mich informiert habe keine schlechte Haltung sehen. Es wäre schön wenn man "katastrophal" auch mal ein bisschen erläutern würde.

Genaue Daten und eventuell Fotos kann ich leider erst morgen oder vielleicht später am Abend bringen, da ich noch auf Arbeit Sitze. Aber ich bin mir sicher, dass ihr auch so schon was sagen könnt.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Also gut - bei der Vorstellung kann ich nicht weiter auf sowas eingehen, da es dort off-topic wäre :wink: Die Terrariumgröße, die du dort angegeben hast geht gar nicht - für zwei Tiere musst du mindestens ein Terra von 150x80x80 haben - und solang es Jungtiere sind, kann man sie noch in einem 120er Terra halten - aber kleiner geht echt nicht 8) Wäre auf andere Infos deiner Haltung auch noch sehr interessiert - du wärst nicht der erste Neuling, der mit falschen Informationen gefütter wurde und seine Tiere dementsprechend falsch hält :wink: Musst das nicht persönlich nehmen - es ist halt nur besser am Anfang noch was tun zu können, bevor die Tiere schon Schäden davon getragen haben :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Steven96
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 27.12.2009, 00:59
Wohnort: Haverlah
Kontaktdaten: