Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagamen Paar und Grüner Leguan

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
pinkeblume
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 03.12.2009, 21:26
Wohnort: Pirna

Bartagamen Paar und Grüner Leguan

Beitrag von pinkeblume »

Ist es eigentlich normal, dass die Bartagamen mit dem Leguan "kuschlen".
Ich halte die beiden Arten getrennt, also nicht falsch verstehen.
Hab sein Terrarium sauber gemacht und ihn mal kurz bei den beiden rein gesetzt.
und die kuscheln zusammen?
ist das normal?
Bild
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Das würde ich nicht nochmal tun - auch nicht für KURZ :? Kuscheln kennen die nicht und der Grüne kann deinen Barti ziemlich was antun - also bitte setz ihn in Zukunft woanders hin beim sauber machen des Terras. Du hattest nur Glück :?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Zum einen dein Terrarium ist für 2 Bartagamen zu klein.
Mindestmaß sind immer noch 150x80x80cm und die 80cm tiefe sind auch nötig!

Dann bin ich absolut entsetzt, wie unverantwortlich manche Menschen aus einer Flause heraus handeln :shock:
Es ist so was von egal wie groß der Leguan ist und ob du ihn für ne Stunde oder nur einen Bruchteil einer Sekunde gedenkst in ein Bartagamen Terrarium zu setzen :?
Ein Leguan gehört nicht mal für einen Bruchteil einer Sekunde in ein Bartagamen Terrarium :!:

Es dauert immerhin auch nur einen Bruchteil einer Sekunde bis was passiert - sich die Tiere ineinander verbeißen oder Gliedmaßen fehlen :evil:

Und nach kuscheln sieht das keineswegs aus - die Mimik der Bartagame sieht immerhin sehr nach Unwohlsein aus.


Und komm mir hier bloß nicht mit war ja nur kurz, oder die verstehen sich oder mit bin nicht unverantwortlich oder ein schlechter Halter.

So was tut man nicht!
Scheiß egal ob man ein guter Halter ist oder nicht, so viel Hirn so was nicht zu tun sollte man haben :?

Ich setzt ja auch nicht mal eben nen Hund zu nem Wolf ins Gehege, weil sie ja aus einer "Familie" stammen, gleich groß sind und wenn dann vielleicht nur mal kurz "spielen" würden :?
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
pinkeblume
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 03.12.2009, 21:26
Wohnort: Pirna

Beitrag von pinkeblume »

ist ja klar, dass ich das nicht nochmal mache.
ging zu dem zeitpunkt nicht anders.
ging ja nur darum ob die bartagamen immer so friedlich sind.
hab die noch nicht so lange und in den büchern die ich schon gelesen habe, da steht andauernd was anderes drin
Sam
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2009, 23:49
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Sam »

Der Hammer :shock:
Wie kann man auf so eine üble Art und Weise irgendetwas ausprobieren.
Ich geh ja auch nicht in einen Löwenkäfig, nur weil ich mal gelesen hab, dass diese Tiere friedlich sind wenn sie was gegessen haben!
MfG Sam
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag