Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie richtig vergesellschaften

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Mable
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 02.05.2009, 22:48

Wie richtig vergesellschaften

Beitrag von Mable »

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Unsere beiden Kleinen sind jetzt ein knappes Jahr.
Übernächsten Monat bekommen wir noch 2 Weibchen aus den USA. Die beiden Girls sind noch Babies, die werden auch erst zu den Grossen gelassen wenn sie grössenmässig dazupassen.
Die Tiere bekommen jetzt im Sommer ein ganzes Zimmer als Terrarium. Ist es dann besser ich setze da dann alle Tiere einfach in das neue Terrarium rein so das keiner einen Heimvorteil hat oder wie handhabe ich das am Besten.

Danke für die Hilfe schon mal im vorraus
Gruss
Mable
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Du solltest erst die Weibchen einsetzen, damit sie eine Rangordnung bilden können und dann erst den Bock.
Allerdings bezweifle ich dass die beiden Weibchen bis zum Sommer so gross sind, dass du sie mit den anderen beiden vergesellschaften kannst. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Mable
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 02.05.2009, 22:48

Beitrag von Mable »

Gunman hat geschrieben:Du solltest erst die Weibchen einsetzen, damit sie eine Rangordnung bilden können und dann erst den Bock.
Allerdings bezweifle ich dass die beiden Weibchen bis zum Sommer so gross sind, dass du sie mit den anderen beiden vergesellschaften kannst. :roll:
Danke für den Tip. Na gut dann müssen halt auch die 2 Grossen noch mit dem Umzug warten. :D
Somit kann sich mein Mann ein bischen mehr Zeit bei den Bauarbeiten am neuen Heim der Kleinen lassen.
Gruss
Mable
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag