Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Während der Paarungszeit trennen?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Rage

Während der Paarungszeit trennen?

Beitrag von Rage »

Hallo ihr Lieben,

Ein Züchter hat mir erzählt, dass wenn man keinen Nachwuchs haben möchte, das Pärchen nach der Winterruhe für 8 Wochen zu trennen und sie danach wieder zusammen zu setzen. Weil wenn ein Weibchen jedes Jahr Eier legen würde, würde es bald an Kalkmangel sterben.

Da man ja bekanntlich nicht jedem alles glauben kann, frage ich euch lieber auch nochmal

Gruß
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

So ein Quatsch, wenn man sein Tier ausreichen mit Kalzium versorgt wird es wohl kaum an Kalzium mangel sterben. Oder wie geht das sonst in der Natur, auserdem legen bartagamen weibchen auch ohne Männchen Eier :wink:
I.C.H ist Wunderbar!
Rage

Beitrag von Rage »

genau das hab ich mir auch gedacht. Ich werde ja auch im terra immer ne schale mit sepia schale anbieten. dann kann doch wohl kein kalziummangel entstehen! ^^
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag