Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagamen Alter

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Russek No1
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 02.12.2008, 09:13
Wohnort: Braunschweig

Bartagamen Alter

Beitrag von Russek No1 »

Hallo Forumuser

Ich habe vor 2 monaten 2 kleine bartagamen bekommen wo ich die bekommen hatte von einem züchter meinte er die wären angeblich 2 monate alt also müssten die jetzt schon 4 monate alt sein die beiden haben eine Länge von 8-10 cm (Ohne schwanz gemessen weil da ein stück fehlt bei beiden) jetzt wollte ich mal fragen ob die länge so stimmt zu dem alter oder kann man da schon so ungefähr erkennen wie alt sie sind am bart weil bei einem der kleinen ist der bart schon ein bisschen gewachsen so ca vor 2-3 wochen
auf jeden fall weiß ich genau das der andere 3wochen jünger ist weil er aus einer anderen zucht kamm

Haltungsbedingungen:
Mein Terra ist gerade 120x60x60 Neues im bau schon
Beleuchtung ist auch passen habe mich im forum wegen beleuchtung durchgekämpft
Alles drine was sein sollte im terra
Also die bekommen auch immer ihre heimchen und täglich frisches Gemüse etc:

Jetzt wollte ich euch fragen ob die größe zum alter passt weil mir kommen die bisschen klein vor oder nicht

Hoffe ihr könnt mir helfen
MFG Russek
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Was genau ist denn passende Beleuchtung? KAnnst ja mal ein bisschen mehr erzählen ;)
Wie sieht es mit UV- und Vitaminversorgung aus?

Anhand seiner Größe kann man einen Barti nicht wirklich seines Alters benennen, da viele Faktoren fürs Wachstum zählen.
Nicht jedes Lebeswesen ist gleich Groß, nur weil es das gleiche Alter hat ;)

Aber Du kannst hier ja mal schauen, ob Deinem was nahe kommt:
http://www.bartagame-info.de/Forum/mass ... t1789.html


Gruß Susi
Gruß Susiii
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Also für 4 Monate ist die Größe ok :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
roberto
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 26.12.2008, 16:10

Beitrag von roberto »

nicht nur uva sondern auch uvb lampe zwecks knochenaufbau bitte
tu deinen tier nie schlechtes
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag