Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

....bartagamen laufen gegen und an der scheibe entlang

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
GnarkiLL
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 19.07.2008, 17:43

....bartagamen laufen gegen und an der scheibe entlang

Beitrag von GnarkiLL »

hi,
in letzder zeit leuft einer meiner 2 bartgamen immer mal wieder gegen oder an der scheibe entlang.ich weiß echt nicht wo dran das liegen könnte das haben sie früher nie gemacht und das abkleben der unteren scheibe mit zeitung bringt auch nichts dan versucht er oben drüber zu gucken .ich bin dankbar für jeden ratschlag

ich poste später mal ein bild von mein terrarium
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Gib erstmal deine Haltungsbedingungen durch - Temperatur - Luftfeuchtigkeit - Beleuchtung - Futter - Terra Größe usw.

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
GnarkiLL
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 19.07.2008, 17:43

Beitrag von GnarkiLL »

britta hat geschrieben:Gib erstmal deine Haltungsbedingungen durch - Temperatur - Luftfeuchtigkeit - Beleuchtung - Futter - Terra Größe usw.

LG Britta
Temperatur: 25-30
LF: 30
75watt exo terra wärme spot
30 watt 900 mm uv röhr
futter: 5 mal die woche heimchen,Steppengrillen,mehlwürmer + jedentag grünzeuch
terrarium größe: 120x60x60
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Kannst du mir genau sagen, was du für ne Röhre hast als Tageslichtersatz und was du für die UVB versorgung hast ? Wie alt sind die Tiere ?
Wie heiss ist es unterm Wärmespot?


LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
GnarkiLL
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 19.07.2008, 17:43

Beitrag von GnarkiLL »

britta hat geschrieben:Kannst du mir genau sagen, was du für ne Röhre hast als Tageslichtersatz und was du für die UVB versorgung hast ? Wie alt sind die Tiere ?
Wie heiss ist es unterm Wärmespot?


LG Britta
ich glaub die röhre war auch von exoterra
wie uvb ?
die tiere sind etwa 5monate alt und unter dem wärmespot sind 45-50 c

hier mal 2 bilder

Bild

Bild
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Also erstmal weisst du hoffentlich auch, dass du bald ein größeres Terra brauchst :wink: DAnn find ich es viel zu dunkel - der Tageslichtersatz ist nicht so dolle :? UVB Versorgung brauchen die dringend - ansonsten sind sie bald Krank - bekommen Rachitis :? Pro Tier sollte ein Wärmeplatz zur Verfügung stehen :wink: Ich denke mal, dass du noch nicht weisst, welche Geschlechter die zwei haben - wenn du Pech hast, hast zwei Böcke und das könnte das Verhalten auch erklären - halt mal ein Auge auf die Verhaltensweisen der Tiere. Wann hast du ne Kotprobe eingereicht ?


LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
GnarkiLL
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 19.07.2008, 17:43

Beitrag von GnarkiLL »

britta hat geschrieben:Also erstmal weisst du hoffentlich auch, dass du bald ein größeres Terra brauchst :wink: DAnn find ich es viel zu dunkel - der Tageslichtersatz ist nicht so dolle :? UVB Versorgung brauchen die dringend - ansonsten sind sie bald Krank - bekommen Rachitis :? Pro Tier sollte ein Wärmeplatz zur Verfügung stehen :wink: Ich denke mal, dass du noch nicht weisst, welche Geschlechter die zwei haben - wenn du Pech hast, hast zwei Böcke und das könnte das Verhalten auch erklären - halt mal ein Auge auf die Verhaltensweisen der Tiere. Wann hast du ne Kotprobe eingereicht ?


LG Britta
ein wie viel größeres terarium brauch ich überhaupt ?
und was für eine uvb leuchte würdest du mir empfehlen?
.also laut zoohandlung habe ich ein pärchen aber die irren sich ja auch gern mal zb von uvb hab ich noch nie was gehört das das die tiere brauchen
wofür kotprobe einreichen ? :wink:
GnarkiLL
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 19.07.2008, 17:43

Beitrag von GnarkiLL »

doppelpost
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Bei deiner jetzigen Terra Größe kannst du als UVB Versorgung die Repti Glo 10.0 einbauen, die ist auch nicht so teuer. Als nächstes brauchst du mindestens ein Terra von der Größe 150x80x80 - größer wäre natürlich noch schöner für die Tiere :lol: Das der dir ein Pärchen verkauft hat ist echt spaßig - es ist in dem Alter noch sehr schwer zu erkennen, was die mal werden wollen, lass es dir von einem reptilienkundigen TA sagen :wink: Kotprobe sollte immer 2 mal im Jahr gemacht werden - damit Parasiten ausgeschlossen werden können, aber bei NEukauf sollte direkt eine eingereicht werden 8) Also mach das als erstes nächste Woche :wink: Und am TAgeslicht wirst du auch nach arbeiten müssen - ist halt viel zu duster bei dir. Schau dich mal in den entsprechenden Threads um :roll:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag