Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

wann ins große terra?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
pVamp
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 19.06.2008, 19:07
Wohnort: Hamburg

wann ins große terra?

Beitrag von pVamp »

hey.
ich hab da noch eine weitere frager:
ist es sinnvolle meine beiden kleinen schon ins ganz große terra zu setzten? ddas derzeitige ist echt kleine und ich fühle mich auch selber nicht gut dabei sie dadrin zu lassen und wollte sie so schnell wie möglichst umsiedeln.

jetzt kahm mir der gedanke, dass sie sich evtl zu früh, zu schnell an das ganz gruße terra gewöhnen und später evtl noch mehr platz haben wollen.
trifft das zu oder eher weniger?
oder ist das ganz große terra evtl sogar zu groß für meine beiden kleinen?

(die masse des großen terras stehen neben an ^^und meine kleinen sind ca 9 wochen alt)
Benutzeravatar
MEDUSA
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 03.07.2008, 12:05

Beitrag von MEDUSA »

Es gibt nicht zugroß.und wenn sie sich an das terra gewönen ist doch nicht schlimm.
Wie groß ist dein Terra gerade eben?
Nathan & Darius

Fressen am Liebsten Löwenzahn mit Erdbeeren,Kerbel,Mango, Petersilie,bissen Basilikum das alles in einer großen Schale und das schmatzen kann losgehen ! ab und zu mit ein Paar Mehlwürmern ^^ !

Zurzeit in einem 210*70*110 BHT

NEU am 1.7.2011 in ein 200*100*150 BHT
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wenn dein kleines - jetztiges Terra nicht zuuuuu klein ist, dann lass sie noch da drin und warte ein´paar Monate ab.So kleine Babys bekommen ihr Futter viel schlechter und fühlen sich vielleicht doch ein bischen überfordet in so einem riesen Ding :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
pVamp
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 19.06.2008, 19:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von pVamp »

hmmm.ich glaub für nen paar monate ist es dann doch zu klein.ich denke ine paar woschen gehen da noch klar.die genauen masse des kleine terras hab ich nicht im kopf.schätzen würde ich 60x30x40.und ich find das zu klein für die beiden.
aber noch ist das große auch nicht ganz fertig.ich denke das könnte was zum wochenende werden.und dann gibts auch nen endlich nen paar fotos vom neuen terra und meinen bartis ;)
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

also bei der größe würde ich sie auf jedenfall schnellst möglich ins große terra setzen.
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Wenn die Maße so stimmen, ist es definitiv zu klein.
Brittas Einwand ist vollkommen richtig, allerdings ist ja nur die Länge des Terras enorm.Wenn sich deine Bartis nicht "verlaufen" sollen, kannst du ja eine provisorische Trennwand einbauen, um den Raum zu verknappen.Wenn sie dann größer sind baust du sie halt wieder aus :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
pVamp
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 19.06.2008, 19:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von pVamp »

ja.das mit der trenn wand hab ich mir auch schon überlegt.
ich denke, zum WE bin ich mit dem bau recht fertig (bis auf ein paar kleinere schönheits OPs) und werd dann mal ein auge drauf haben, obs den beiden evtl zu groß ist und es in diesem fall etwas verkleinern.aber erstmal schau ich, dass es den beiden s gut geht.denn das ist mir ja das wichtigste.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Stimmt das ist das Wichtigste :D
Sieh erst mal wie es anläuft :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag