Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

neues männchen?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
SnepSun
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2008, 13:01
Wohnort: flinsbach

neues männchen?

Beitrag von SnepSun »

hi da ja vor kurzem mein männchen gestorben ist stellt sich mir jetzt die frage:
ob ich ein neues männchen kaufen soll?ich will mein weibchen nicht unbedingt alleine lassen aber ich hab sie schon 2-3 jahre solange kannte sie auch das männchen also besser jetzt männchen kaufen und hoffen das er sie nicht zu sehr stresst oder lieber mit nem weibchen vergesellschaften?
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Also Bartagamen sind ja sowieso einzelgänger. Wenn du ein Weibchen hast kannst du eigentlich, nach meinem Wissen, ein Männchen oder ein Weibchen mit reinsetzen. Das ist dann dein ermessen. Wenn du ein Männchen hättest sähe das schon anders aus. Kann aber auch sein das sie immoment die Nase voll hat von Männern :wink:
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
SnepSun
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2008, 13:01
Wohnort: flinsbach

Beitrag von SnepSun »

ok die letzte zeit hat sie sich eh von ihm verngehalten hat wohl gemerkt das mit ihm was nicht stimmt.
meine sorge ist nur 1.ein passendes männchen zu finden und 2. wenn er zu sehr auf chef macht das sie mir unter dem stress eingeht!
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Die Gefahr das das Männchen das Weibchen unterdrückt oder bedregnt ist natürlich da. Aber warte mal ab was die anderen noch so dazu meinen :wink:
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Zuerst solltes du das Weibchen gut durchchecken lassen ob es Gesund ist oder was von dem gestorbenen Tier abbekommen hat bevor du über ein anderes Tier nach denkst :roll:

Dazu kann man Weibchen durchaus besser alleine Halten als ein Männchen ;)

Wenn also nochmal vergesellschaften dann lieber mit einem Weibchen (schon alleine aus dem Stressfacktor und aus dem Risiko das bei einem neuen Bock eventuell bald ein 3 Tier(Weiblich) her müsste)

Mein Rat also bleib bei dem einen Weibchen.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag