Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

pogona barbata

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Nina
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 26.06.2007, 19:20
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

pogona barbata

Beitrag von Nina »

Ich habe festgestellt das bei mir im Terra eine Pogona Barbata ist-ich dachte es wäre eine streifen köpfige Bartagame.
Ich habe gelesen das Pogona Bartbatas (östliche bartagame) größer werden (25,5cm ohne schwanz) als andere Bartagamen-Arten.
Ich habe ein männchen in einem 1,20m langem Terrarium.

Nun meine Frage:
Ist diese Größe auch für eine Pogona Barbata geeignet?

Bitte um schnelle Antworten! :)

Lg. nina
Auf meinem Avatar seht ihr meine Achatschnecke namens Montana :-)
kknb

Beitrag von kknb »

jaja ma wieder thema größe.hier scheiden sich ja bekanntlich die meinungen, ich bin der meinung das 1,20m nichmal für eine ausgewachsene pogona vitticeps reicht!
Benutzeravatar
Da--Bartagame
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 25.06.2007, 21:38
Wohnort: aschaffenburg

Beitrag von Da--Bartagame »

wenn es ein 120cm x 60 x 60 ist wär das die minimal grenze aber dann auch nur für eins aber darin wird es nicht so schnell wachsen es wird zwar seine maximal größe erreichen aber nicht so schnell weil diese Bartagame passen sich ihrer umgebung an. Aber an deiner stelle würde ich ein größeres kaufen oder bauen weil dem tier tust du mit dem becken kein großen gefallen.

Pogona barbata werden ja fast so groß wie pogona vitticeps also 55 bis 60 cm und da brauchst du schon ein großes becken also eins mit 150cm x 70 x 70 wär dann schon ok zwar nicht perfekt aber das wäre schon besser
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag