Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Was kann ich besser machen in Sachen Haltung

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Steven96
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 27.12.2009, 00:59
Wohnort: Haverlah
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven96 »

Na gut. dann bin ich ja erstmal beruhugt.

Also wirds Zeit für ein größeres Terra und alles wird gut.

Danke dir für deine Hilfe, Britta!

EDIT:

Du wolltest ja noch Größe und Gewicht haben.

Er: 24 cm und 59 g
Sie: 22 cm und 39 g

(Größe von Kopf bis Schwanzspitze)
Zuletzt geändert von Steven96 am 28.12.2009, 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Deine SIE könnte noch ein bischen zulegen :wink: Und bitte verlass dich nicht darauf, dass es ein Pärchen ist :wink: In dem Alter ist dies schwer zu erkennen und wird sehr oft falsch gedeutet :( Im Alter von ca. 9-10 Monaten kann man vielleicht schon was mit Sicherheit sagen :wink: Es sei denn, du hast einen sehr guten reptilienkundigen TA in deiner Nähe, der kann auch mal schauen 8)
Zuletzt geändert von britta am 28.12.2009, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Steven96
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 27.12.2009, 00:59
Wohnort: Haverlah
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven96 »

Den haben wir hier. Da in Schladen ja Europas größte Schlangenfarm ist, gibts da auch direkt nen guten TA.

Verenden die Futtertiere irgendwie von alleine, falls mal eins ausbügst oder sollte man da auch tätig werden?

Bin nu erstmal beruhigt, dass die Haltungsweise doch nicht katastrophal ist, wie du zuerst sagtest!
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Bei einer zu kleinen Terragröße rede ich schon von katastrophal - weil oft noch schlimmeres dahinter her kommt - ich hab schon zu viel Elend gelesen, als das ich dabei noch entspannt bleiben könnte :(

Wenn dir ne Grille abhaut - die wird irgendwann verenden - obwohl ich dann immer schon ne Falle aufstell, weil die echt nervig sind. Bei Heimchen hast ein größeres Problem, deswegen gibts bei mir keine mehr :roll: Und bei Schaben hast ein riesen Problem - die leben auch noch nach nem Atomkrieg - grins. Bei Heuschrecken ist alles ganz entspannt - da passiert nix :wink:

Ich denke bei deinem Interesse den Tieren gegenüber mach ich mir mal keine Sorgen mehr. WEnn ein größeres Terra da ist - erkundigst dich hier nach der optimalen Beleuchtung und dann wird alles gut. Nur bitte die Kotprobe nicht vergessen - das ist echt wichtig :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Nicht böse sein wenn manche bei dem Thema ein bisschen empfindlich reagieren (ist ja nicht persönlich), aber du glaubst nicht wie manche Leute teilweise Ihre Tiere "halten"- und meist glauben und beharren dann auch noch darauf das es dem Tier gut ginge.
Erst vorgestern hat mir zb. jemand erzählt das er seine adulte Bartagame in einem 100x50x50 hält usw. :(

Wie Britta gesagt hat müsste ein größeres Terra recht flott her und die Stuhlprobe solltest du auf jedenfall möglichst zeitnah machen.

Wenn Heuis abhauen ist das kein Thema, aber bei Heimchen und Schaben wünsche ich dir dann schonmal viel spaß! :wink:

Weil Heimchen so ausgezeichnete Flüchtlinge (sowie Nerventöter *g*) sind und auch noch schnell dabei füttere ich keine mehr.
Als ich welche gefüttert habe, hatte ich Klebefallen von Lucky Reptile ausgelegt- die haben ziemlich gut funktioniert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag