Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

LionRH´s Terrarium mit Oase

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
mel_p862
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 192
Registriert: 26.04.2010, 20:38
Wohnort: Güstrow

Beitrag von mel_p862 »

Ja fein, bist ja bald fertig ;) sieht auch schon schick aus. jetzt musst du dich aber ranhalten, die Zwerge wollen umziehen :)
LionRH
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 12.06.2010, 07:13
Wohnort: Dargun

heut in einer woche...

Beitrag von LionRH »

heut in einer woche soll ja der umzug sein... also nix wie rann dachte ich mir... habe die ganze nacht die beleuchtugn laufen lassen und folie vor die öffnungen gehängt damit die dritte schicht fliesenkleber durchtrocknet. 90% luftfeuchtigkeit waren es gerten abend. heut morgen nur noch 50 :-D

dann hab ich mich mal an die farbe gemacht. also den fliesenkleber mit abtönfarbe versehen. diesmal in terracotta. gefällt mir bis jetzt ganz gut. die hellen stellen bekommen dann hellbeige verpasst. nun trocknet die ganze sache erstmal bei 28°
ich muß alle 30min fenster auf machen zum wohnung lüften weil es so schwitzt an den scheiben. was das wieder kostet :-D

hier der erste part. heut abend kommt dann der rest und Di oder Mi der klarlack
Bild

EDIT:
neue fotos... jetzt alles zwei tage trocken lassen. nur irgendwie wirkt das braunbeige grünlich :-/ mal gucken wie es wird wenn die feuchtigkeit raus ist...
Bild Bild
Zuletzt geändert von LionRH am 07.11.2010, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
René alias LionRH von den Ostseeracer
Bild

Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock unter www.ostseeracer.com

ich mache keine Rechtschreibfehler, nur die Tasten klemmen manchmal ;-)
(axo. meine umschalttaste ist häufer kaput 8) )
LionRH
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 12.06.2010, 07:13
Wohnort: Dargun

und noch ein doppelpost :)

Beitrag von LionRH »

heut hab ich die erste schicht klarlack aufgetragen...

habe die beleuchtung die ganze nacht an gelassen, so war der letzte anstrich heut morgen bei 28° trocken 8)

komisch nur was diese 865er röhren so an licht abgeben... das braunbeige sieht mintgrün aus und das schokobraun könnte als lila durchgehen :roll:
Bild
René alias LionRH von den Ostseeracer
Bild

Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock unter www.ostseeracer.com

ich mache keine Rechtschreibfehler, nur die Tasten klemmen manchmal ;-)
(axo. meine umschalttaste ist häufer kaput 8) )
LionRH
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 12.06.2010, 07:13
Wohnort: Dargun

mittagsschlaf ist beendet

Beitrag von LionRH »

so mein mittagsschlaf ist beendet und ich hab erstmal nen hammer vorm kop bekommen... von wegen blauer engel :oops:

hier mal das provisorisch verschlossene terrarium mit und ohne blitz... scheiße hell da drinn 8)
Bild Bild

die temperaturen sind auf jeden fall schonmal da wo sie sein sollten... raumluft 28,5° und 34% luftfeuchtigkeit
Bild

jetzt wollte ich mich schon bei aquarium bei machen aber die tolle fingerwurzel schwimmt immer noch auf sobald ich den stein anhebe. werde sie wohl noch einen tag wässern müssen bis sie sich richtig vollgesogen hat. der jbl aquarienboden passt auf jeden fall prima zu meiner sand lehm mischung vom farbton her :wink:
Bild
René alias LionRH von den Ostseeracer
Bild

Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock unter www.ostseeracer.com

ich mache keine Rechtschreibfehler, nur die Tasten klemmen manchmal ;-)
(axo. meine umschalttaste ist häufer kaput 8) )
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

So ganz verstanden hab ich das jetzt nciht, können die Bartagamen jetzt in das Terrarium oder sollen da Fische rein?
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
Benutzeravatar
Hell Racer
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 88
Registriert: 12.01.2010, 21:13
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Hell Racer »

Also ich hätte Angst das mein Bartagame darin ertrinkt. Sie können soweit ich weiß ja schwimmen. Doch da ich deinen einstieg ins Wasser gesehen habe frage ich mich ob er dort auch wieder heraus findet.
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Ich mache mir da viel eher Gedanken um das tägliche Reinigen !? o_O
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
Benutzeravatar
Celtica
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 05.09.2010, 14:44
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Celtica »

Biesly hat geschrieben:So ganz verstanden hab ich das jetzt nciht, können die Bartagamen jetzt in das Terrarium oder sollen da Fische rein?
Wenn ich rrichtig verstanden habe, sollen die da ran können, das hier ist Boden vom Terra, die Aussparung "Wasserloch"

http://i167.photobucket.com/albums/u151 ... 040130.jpg

Stelle mir da gleiche Fragen: Wenn die da reinfallen, ertrinken sie, weil sie nicht wieder rauskommen und wie willst du das tgl reinigen?

welche Größe hat das Terrarium denn nun? du hast anfangs geschrieben, das es nicht breiter geht, dann schreibste aber es sollen 2 Tiere rein?
LG Celtica
_________
2.2 Pogona vitticeps, 2.6 Eublepharis macularius, 1.1 Lampropeltis getula california, 0.0.1 Lampropeltis triangulum sinaloae, 0.0.1 Lampropeltis triangulum hondurensis, 0.4 Pantherophis guttatus, 1.2 Orthriophis taeniurus callicyanous, 1.0 Uromastyx acanthinura... nigriventris
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Sorry, ich hab da auch etwas Schwierigkeiten mit dem Verständnis. :oops:
Kann das sein, dass die Bartagamen da kaum noch Platz zum laufen haben (1,25 qm Mindestgrundfläche?), weil in der Mitte die riesige Öffnung für das Aquarium ist? Was ist wenn da ein Tier rein fällt, kommt das von selbst wieder raus auch wenn es in Panik gerät?



<<<edit>>>
Hab grad die Maße des Terrariums gelesen. 150/75/75 cm, aber 3/4 davon ist die Öffnung vom Aquarium. Das geht doch nicht für 2 Tiere!
Selbst wenn die Tiere noch klein sind ist die Grundfläche erheblich zu klein.

Oder check ich da grad irgendwas gar nicht?! :shock:
<<</edit>>>
Zuletzt geändert von Cougar am 10.11.2010, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
-------
Ser's
Benutzeravatar
Celtica
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 05.09.2010, 14:44
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Celtica »

Cougar hat geschrieben: Kann das sein, dass die Bartagamen da kaum noch Platz zum laufen haben (1,25 qm Mindestgrundfläche?), weil in der Mitte die riesige Öffnung für das Aquarium ist?
IMO ist da gar keine Lauffläche mehr.
Cougar hat geschrieben: Was ist wenn da ein Tier rein fällt, kommt das von selbst wieder raus auch wenn es in Panik gerät?
Schaut nicht so aus, ist ja nur von obengefälle zum reinklettern, von unten aber ists wie im Eis nur ein Loch, und da Bartagamen keine Frösche oä sind, würde ein reingestellter Ast auch nichts nützen.

Denke auch ist - da eben keine Lauffläche vorhanden ist, schneller reingefallen als man denkt - zB wenn es Heimchen hinterherjagd - die springen da garantiert rein.

Paludarien sind was Tolles - wenn durchdacht und wenn für geeignete Bewohner - was Wüstenbewohner aber nunmal nicht sind.
LG Celtica
_________
2.2 Pogona vitticeps, 2.6 Eublepharis macularius, 1.1 Lampropeltis getula california, 0.0.1 Lampropeltis triangulum sinaloae, 0.0.1 Lampropeltis triangulum hondurensis, 0.4 Pantherophis guttatus, 1.2 Orthriophis taeniurus callicyanous, 1.0 Uromastyx acanthinura... nigriventris
LionRH
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 12.06.2010, 07:13
Wohnort: Dargun

Beitrag von LionRH »

keine panick leute... alles wird gut. kein tierchen wird bei mir ertrinken. allerdings habe ich die aquariumabdeckung neu gestalltet...

bauet aus und reißet nieder... :lol:

ich hab aber keine zeit zu komentieren. kommt noch... versprochen...

bevor ich zur nachtschicht muß hier aber noch die bilder

hab auch schon den rotengefärbten sand drin ;-)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von LionRH am 11.11.2010, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
René alias LionRH von den Ostseeracer
Bild

Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock unter www.ostseeracer.com

ich mache keine Rechtschreibfehler, nur die Tasten klemmen manchmal ;-)
(axo. meine umschalttaste ist häufer kaput 8) )
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Hey
erstmal finde ich dein Terra wirklich toll aber ich stimme da meinen Vorrednern zu.

Woher willst du so Genau wissen das keines deiner Tiere ertrinken wird?Einmal Reingefallen,Stress und Panik und schon kann es Passieren.Stell doch einfach eine große Schale rein mit Wasser und dann haben sie auch ihr Becken.
Es sind ja auch Wüstentiere die das meiste Wasser durch ihr Futter aufnehmen (habs bei mir Bemerkt und konnte das Schale rausmachen).
Und wie willst du es denn Täglich reinigen?Willst du das Wasser etwas Tage oder Wochenlang da drin lassen?

MfG
LionRH
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 12.06.2010, 07:13
Wohnort: Dargun

Beitrag von LionRH »

bitte entschuldigt... aber wie kann man so kleinkariert denken?

1. der wasserstand in der "schale" unter der öffnung (siehe plexiglas konstruktion) wird je nach füllstand im auqarium zwischen 0,5 und 1,5 cm sein....

Genau Wie In Einer Schale

2. warum das wasser täglich reinigen?

Es ist ein wasserkreislauf mit biologischem Außenfilter. nur weil fische ins aquarium kacken wechselt man doch auch nicht öfter als alle 3 monate 1/3

112Liter Becken mit einer Pumpe für 300Liter sollte ausreichen. dazu noch ein paar nützliche pflanzen und das mini öko system hält sich von selbst die waage!

3. Wenn ihr die bilder richtig angesene habt, würdet ihr sehen das ein "deckel" für die öffnung vorgesehen ist. werde den anfangs nur unter aufsicht öfnen...

Muß ja auch erstmal sehen wie ich mit der luftfeuchtigkeit hinkomme!


ALSO NICHT IMMER GLEICH STRESS MACHEN UND DIE TIERSCHÜTZER RUFEN 8)
Zuletzt geändert von LionRH am 12.11.2010, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
René alias LionRH von den Ostseeracer
Bild

Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock unter www.ostseeracer.com

ich mache keine Rechtschreibfehler, nur die Tasten klemmen manchmal ;-)
(axo. meine umschalttaste ist häufer kaput 8) )
LionRH
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 12.06.2010, 07:13
Wohnort: Dargun

V E R T I C H

Beitrag von LionRH »

V E R T I C H

heut morgen nach der Nachtschicht noch die Liane einbebaut damit es auch was zum klettern gibt.

Der Totenkopf darf natürlich nicht fehlen. Ist aber der eines Affens... Muß also mal leben in der gegend gewesen sein ;-)

Raumluft: 28,7°
Luftfeuchtigkeit: 47% (noch da frischer Sand)
Stromverbrauch: fragt nicht!

Bild
René alias LionRH von den Ostseeracer
Bild

Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock unter www.ostseeracer.com

ich mache keine Rechtschreibfehler, nur die Tasten klemmen manchmal ;-)
(axo. meine umschalttaste ist häufer kaput 8) )
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag