Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Unser Terrarium 150x60x80 (LxBxH)

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Zitr0ne-Sillimaus
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2010, 09:35
Wohnort: Kiel

Unser Terrarium 150x60x80 (LxBxH)

Beitrag von Zitr0ne-Sillimaus »

Hallo Liebe Tierfreunde ;-)

So es ist endlich geschafft das neue Terrarium 150x60x80 (LxBxH) ist nun endlich fertig. jetzt Wirt grade noch die Rückwand bearbeitet und den geht’s auch schon fast los ;-)

Ich habe mal ein paar Fotos mit angehängt.

Ich hätte da auch nochmal eine kleine frage auch wen es hier nicht reinpasst aber ich habe noch mal 3 Fotos von unseren Bartis gemacht vom Hinterteil ;-) wir sind uns nicht ganz sicher das es nun 2 Weibchen sind und 1 Männlein. ich weiß nicht ob man das gut erkennen kann aufm Foto aber habe mal von jedem Tier ein Foto mit angehängt.

Wir wären froh wen ihr uns helfen könntet.

PS: Und natürlich kommen da noch Lampen rein ;-)



Bild

Bild

Bild

Bild
Bella
Bild
Buffi
Bild
Ben
MFG

Zitr0ne und Sillimaus
Barbara61
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 26.12.2008, 19:03

Beitrag von Barbara61 »

Ist dieses Terrarium mit den Maßen 150x60x80 gedacht für alle 3 Tiere?

Dann ist es egal, wie schön es wird, es ist definitiv zu klein.


Barbara
Benutzeravatar
Zitr0ne-Sillimaus
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2010, 09:35
Wohnort: Kiel

Beitrag von Zitr0ne-Sillimaus »

danach habe ich nicht gefragt sorry
MFG

Zitr0ne und Sillimaus
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Sieht schon nicht schlecht aus dein Terra - allerdings wie schon erwähnt viel zu klein für die drei Tiere :(

Bilder zur Geschlechtsbestimmung sind mir nicht gut genug - bitte versuch bessere Bilder hinzubekommen aber dann poste sie in einem anderen Thread 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Zitr0ne-Sillimaus hat geschrieben:danach habe ich nicht gefragt sorry


Wenn du hier das Terrarium für drei Bartis präsentierst, musst du damit rechnen, dass du auf die Größe aufmerksam gemacht wirst.

Wie alt sind denn deine Bartis?

Das Terrarium reicht nicht mal für 1 adultes Tier (Grundfläche 1,5x0,6m=0,9m² )! Für drei erwachsene Tiere benötigt du mindestens ein Terrarium mit den Maßen 180x80x80 (ergibt dann 1,44m²).

Ob du es nun hören willst oder nicht, dein Terrarium eignet sich nicht als Dauerlösung.
Benutzeravatar
Markus82
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 78
Registriert: 29.11.2009, 10:11
Wohnort: Freising

Beitrag von Markus82 »

Abend,


Wie du ja schon erfahren hast ist das Terra ja selbst für 1 Adultes Tier zu klein.

Mich würde aber interresieren in welchem Terra die Tiere denn bisher gehalten wurden, Maße ?

Und bei dem einem Bild sieht man einen Heizstrahler als Lampe, war bzw. wird dieser mit im Terra verbaut ?
Zuletzt geändert von Markus82 am 14.03.2010, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg
Markus


1.1 Pogona Vitticeps ca. 34 cm & 32 cm , Beleuchtung Tageslicht: 2* ESL Realm 45 Watt, Sonnenplatz 1* LR Halogen Sun Mini 50 Watt 52 Grad,
UV-Versorgung, Exo Terra Solar Glo 125 & JBL Solar Spot Plus 100 Watt

Aktuelle Temperaturen Terra allgemein 28-31 Grad, Schattiges Plätzchen 22-25 Grad.


1.2.0 Arcantosauro Armata, 120*60*100 Glas-Terra
1.2.0 Anolis carolinensis, 60*60*100 Glas-Terra
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag