Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hilfe!Passt dieses Terrarium bitte um eurer meinung! Danke!

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
chicco!!!
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.10.2009, 22:07

Hilfe!Passt dieses Terrarium bitte um eurer meinung! Danke!

Beitrag von chicco!!! »

Hallo, habe hier ein paar bilder meines aquariums passt diese einrichtung etc.?
Könnte ich auch evtl ein zweiten Bartagamen mit rein tun?

Maße der Rückwand 1m auf 1m und vorne der Umfang hat 1,60m mit 45Grad winkel. und es ist 80 hoch.

Bitte um eurer Meinung bin kompletter Neueinsteiger.

Danke
Bild

Bild

Bild
Terrarium

Beitrag von Terrarium »

Ich will dich nicht enttäuschen aber mach die Bartagame da wieder herraus ! Das Aquarium kann sehr leicht überhitzen ! Und Aquarie sind überhaupt nicht geeignet ,da man von oben reinlangen muss und in der Natur kommen die Feinde immer von oben und das bedeutet Stress auch wenn es nicht so aussieht.
chicco!!!
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.10.2009, 22:07

Beitrag von chicco!!! »

hallo, sorry meinte nicht auqarium sondern terrarium es hat auf der rückseite belüftungsschlitze und vorne schiebe ich die fronten ineinander.

sorry für den fehler
Terrarium

Beitrag von Terrarium »

Ahh ups Sry hab des Bild net so genau angeschaut ^^ Ja sieht gut aus ABER es fehlen noch ein Par Äste und villeicht noch ne Lampe wo alles heller macht. Was für Lampen hast du genau trinn?
chicco!!!
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.10.2009, 22:07

Beitrag von chicco!!! »

Grundbeleuchtung 2 Röhren Replus UV Terrarium Lamp, dann auf den sonnnplatz eine JBL Solar UV-Spot 100W und rechts etwas weiter unten eine Reptiglow 5.0.

am Sonnenplatz direkt habe ich 55Grad sonst oben um die 30-38 und unten schattenplätze und boden 20-30 Grad.

noch eine kurze Frage wenn er immer schläft dann gräbt er sich immer in ein loch in seiner höhle soll ich das Loch am nächsten tag wieder zumachen oder so lassen?

Danke für die antwort
Terrarium

Beitrag von Terrarium »

Es kann nie hell genug sein bei Bartagamen . Und bei der Größe würde ich keine zweite Bartagame reintun eine langt auch ^^.Sag mal deine Schwester die soll noch 2 t5 reinmachen.
chicco!!!
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.10.2009, 22:07

Beitrag von chicco!!! »

sag ich ihr ja shcon die ganze zeit ,macht se aber net, also macht es nicht wenn ich nur eine groß ziehe weil manchmal liest man so das man 2 halten sollte dasnn heißt es wieder es sind einzelgänger. soll ich seine gegrabene löcher wieder zuschmeißen oder nicht?
Terrarium

Beitrag von Terrarium »

Ne die kannst du lassen. Also normalerweise sind Bartagamen Einzelgänger. Aber man kann sie auch in einer Gruppe halten 1.1 würde ich nicht machen da das weibchen sonst zu starkt unter Stress leitet ( Paarung) würde eher 1.2 nehmen. Aber bei deinem Terrarium würde ich nur eine nehmen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag