Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Lieber Bauen statt kaufen !? Meine nUmmer eins

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Koyote
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 80
Registriert: 12.08.2008, 08:48

Lieber Bauen statt kaufen !? Meine nUmmer eins

Beitrag von Koyote »

Najo ich wollt mal mein allererstes terra hier vorstellen, hab vorher nochnie sowas in der art gefertigt hab mir hier auf der seite nen paar sachen angesehen und einfach mal drauf losgezimmert :)

und das ist bisher dabei rausgekommen


Maße waren ursprrünglich anders nun ist es

L:1,80m
T:0,75
H:1,30

Aus 28mm OSB

Sollte für vorerst ein Barti reichen später soll evtl nochn zweiter rein aber mehr wie zweit net :P ich will auchnicht in nem 2m² zimmer leben müssen!

Pics:
Bild
Bild

hatte da noch son scheibchen über was ich loswerden musste, nun war die gelegenheit dazu :P

Bild
Bild

.

Bild
Bild

Von oben mit Cetol Hls lasur bischen fein gemacht und mit bootslack versiegelt!

Bild
Bild

Bild
Bild


Kritik ist gern gesehhn genauso wie verbesserungsvorschläge ( die ich noch ändern kann ohne alles ausnanderzureißen)

wollte die seitenwände erst mit der rückwand vorführen oder in nem rot/braun/weisen bunsteinputz( siehe bild 3 hintergrund steht mein leuchtturm :D) ( hätte farblich besser gepasst schluckt aber mehr licht) veredeln aber ist den doch anders gekomm vll wenn barti nr2 reinkommt lassich die rückwand umlaufen, der andere buntsteinputz war alle : musste ja mal meine reste loswerden :P

denke dafür da erstmal nur ein jungtier reinkommt wird es genug platz haben :)
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Sieht doch schon recht nett aus. Würde nur die Seitenwände noch farbig anpassen, weil das irgendwie seltsam aussieht :lol: Von dem ersten Vorsprung den du da hast wird man nachher nicht mehr viel sehen denke ich, da du ja noch 10cm Sand reinmachst. Welche Beleuchtung willste denn reinmachen ?
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Benutzeravatar
Pils
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 172
Registriert: 03.05.2008, 20:11

Beitrag von Pils »

Bist du dir sicher das es 75cm tief ist? durch die Breite Rückwand ist da wohl nicht viel übrig geblieben oder? da kann sich ein adulter Barti ja nicht mal mehr umdrehen.
Koyote
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 80
Registriert: 12.08.2008, 08:48

Beitrag von Koyote »

@ dre des unterste podest hat von unterkante podest bis zum boden ( ohne sand ) 20cm also wennich 10cm sand reinkippe habich noch 10cm luft daunten,

bleleuchtung kommen 4x120cm t5 a 9000 kelvin unter die decke , 2-3 lightspots weis ich nochnicht wieviele ich nehme und ne ultra vitalux

@pils ist 75cm tief :P, kannst mir glauben und das ist das maß wasses jetzt hat da sind keine styoropor platten an der rückwand sind nur 4mm depron draufgeklebt, und da die podeste und s"steine" etwas höher angesetzt sind hab ich die 75cm tief untenrum umlaufend :P
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Ok dann will ich nichts geschrieben haben :wink:
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Koyote
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 80
Registriert: 12.08.2008, 08:48

Beitrag von Koyote »

jo ich hätt mal den rot/braun/beschen putz nehmen sollen :), hätte ins gesammtbild besser gepasst, und wegen beleuchtung denk ich wennich da 4 von den röhren unterhab brauhc ich keine hci mehr ich hatte die vorhin schonmal drunter gehalten die 4 t5 balken also ich brauch da ne sonnenbrille :) so hell ist das teil
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Es reicht aber auch aus wenn du nur einen Doppelbalken reinmachst 8) Aber je heller es ist, desto natürlicher ist das eigentlich für die Bartis.
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Koyote
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 80
Registriert: 12.08.2008, 08:48

Beitrag von Koyote »

wie oben schon gesagt entweder hält man sich sone tiere richtig oder garnicht :P

wollte eigentlich 2,00x1,00x1,00 aber dafür hab ich den platz leider nicht ( hotel mama mit 22 :O )

aber ich werd wohl mitte nächstes jahr n haus kaufen und den ist ein zimmer über und den gibts nen raumterrarium :P war schon immer mein traum und den erfüll ich mir den einfach mal :D den haben die bartis 3,50x4,50x2,50 :D
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Das währe wirklich richtig genial. Vor allem was man da alles für Gestallungsmöglichkeiten hat. Komme ich gleich wider ins treumen :lol:
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Koyote
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 80
Registriert: 12.08.2008, 08:48

Beitrag von Koyote »

gestaltungsmoeglichkeit hin oder her in erster linie solls dem tier gefallen nicht dem halter ;O de rkommt normalerweise an zweiter stelle :D
here comes the sid
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 22.07.2008, 18:09

Beitrag von here comes the sid »

Dre hat geschrieben:Es reicht aber auch aus wenn du nur einen Doppelbalken reinmachst...
Mit solchen Äußerungen sollte man vorsichtig sein, wenn man die Höhe seines Terrariums bedenkt...
Dre hat geschrieben:Vor allem was man da alles für Gestallungsmöglichkeiten hat. Komme ich gleich wider ins treumen
Und was für ne Stromrechnung;)
Koyote
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 80
Registriert: 12.08.2008, 08:48

Beitrag von Koyote »

naja lichtmäßig zum heizen kannste normalen heizkörper verwenden :P wen du die fläche mit strom heizt den kannste wohl insolvenz anmelden ( ich zumindest)

und wennn ich sehe was manche leute fürs rauchen ( bzw fürs sterbenbeschleunigen) ausgeben oder für alkohol etc, kan ich mein geld lieber in nen hobby investieren


( heist jetzt nicht das ich was gegen raucher habe :) )
Koyote
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 80
Registriert: 12.08.2008, 08:48

Beitrag von Koyote »

hab mal paar neue fotos gemacht ich denke nicht das ich noch hci strahler benötige, denke das ist genug licht :P fotos sind mit zimmerbeleuchtung (10x30w halogen einbaustrahler auf 4x4 meter decke) gemacht und man sieht trotzdem dass es richtig hell ist. wen licht aus ist leuchtet des terra mein ganzes zimmer aus :D


Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild


denke werde über dem unteren podest noch nen zweiten wärmespot positionieren, weil des aufwärmen doch relativ lange dauern mit dem einen spot und die t5 und die reptiglow nicht wirklich hitze schmeissen :-)

einrichtung untereum und so fehlt natürlich noch und kommen nochmal 40kg sand rein den sinds knapp 12cm mehr ist nicht drin den kommts aus mein lüftungen wieder raus :)


ps: jaja des weisse kommt noch weg und der schwarze strich ( kabel von der vitaglow auch) auch, mir ist aufgefallen das des terra mti den ausmaßen und 28mm osb so brachial schwer geworden ist das es kein mensch der welt mehr unsere enge treppe hochbewegen konnte also hamwirs geköpft :P,l eleichtert auch nen umzug irgendwann :) platte an der rückwand raus den kan ich des obere teil abnehmen :) ist zwar ärgerlich dasses nicht an einem stück hochzukriegen war aber das denke ich wird nacher keinem mehr auffallen (:
Benutzeravatar
vero89
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 50
Registriert: 06.07.2008, 19:32
Wohnort: Fehmarn

Beitrag von vero89 »

Einen wunderschönen Guten Morgen wünsch ich.


Also mir ist aufgefallen das du auf deinem terra einen Fernseher stehen hast.Denke das ist garkeine gute Idee, wenn die ganze Zeit Lärm von oben kommt.Purer Stress für Bartis :wink:

LG vero
Ich leb in meiner eigenen Welt,das ist okay,man kennt mich dort ;o)
Koyote
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 80
Registriert: 12.08.2008, 08:48

Beitrag von Koyote »

aus dem fernseher kommt kein ton der kommt aus den lautsprechern von der anlage und die sind gute 2 meter vom terra entfernt, und da das mein schlafzimmer ist wird wens richtig hoch kommt 2 stunden am tag der tv an sein und das denke ich macht dem tier wohl nichts aus.

ich reis des ding ja auchnicht auf wie n irrer :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag