Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mein Eigenbau Alu Terrarium 180cmx90cmx90cm

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
1serjetta
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 29.04.2011, 13:59
Wohnort: Lohfelden

Mein Eigenbau Alu Terrarium 180cmx90cmx90cm

Beitrag von 1serjetta »

Hallo Ihr,

wollte hier mal nen Paar Bilder von meinem neuen Terra posten, hab es selbst gebaut und bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden! (ich weiß, Eigenlob stinkt :wink: )


Bild


Bild


Bild


Bild


Beleuchtung:

3x Philips Tornado 23W
2x Bright Sun 70W
1x JBL UV Spot 300W
1x Exxo Terra Glow 60W

Hier mal zwei Bilder von meinen Strolchen:

Bild


Bild

Für Lob,Kritik und Fragen zum Bau, Materialbeschaffung etc. stehe ich euch natürlich gern zur Verfügung!

Liebe Grüße
Florian

Edit \\ Bitte bei Ergänzungen die Edit-Funktion nutzen.

Gibt noch Updates:

Bin am vollenden meines Unterschrankes, hab jetzt Türen gebaut (müssen noch lackiert werden) und die Mitte wird geschlossen, damit mein kater Kalle nich mehr als unterm Terra rumwuselt.

Bild


Dann habe ich eine Art Schaukel gebaut, bzw. ein beweglicher Sonnenplatz unter einer BS. Da ich der Meinung bin das es mehr als artgerecht ist, wenn die Tiere Plätze haben die sich auch bewegen, wie in der Natur.


Bild



Bild


grüße
Flroian
mit freundlichen Grüßen
Florian Salzmann
Terrarium-Manufaktur.de
Email: terrariummanufaktur@googlemail.com

Der Internetshop befindet sich noch im Aufbau! Bei vorab Interesse bitte eine Anfrage per Mail.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
ist ja richtig schick geworden. :)
Deine 3 Strolche sind ja eine coole Truppe.
die Idee mit der höher gehängten Kork-Röhre finde ich ja richtig genial.
Damit vergeudest du keine Lauffläche und hast trotzdem einen Sonnenplatz, guter Einfall.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
TernNeiD

Beitrag von TernNeiD »

Super Terra 8) :o
gute arbeit
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Also ich finde die Alu-Optik richtig goooiiiillll.
Trotdem mal´n paar Fragen:
Deine Platten-elemente..... ist das Kunsstoff oder Siebdruckplatte?
Und welche Stärke hat bei dir die gläserne Frontblende? Ich musste bei mir leider noch nen Mittelsteg setzten, da die Glasfrontblende sonst nicht das Gewicht getragen hätte.

lg
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Benutzeravatar
1serjetta
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 29.04.2011, 13:59
Wohnort: Lohfelden

Beitrag von 1serjetta »

Vielen Dank für die Blumen :wink:

@Porstel:

Das sind 4mm Starke Kunstoffplatten, die werden bei uns im Werk für Werkbänke benutzt, also als Abschlussplatte obendrauf, sind kratzfest und extrem stabil.
Als scheiben habe ich zweimal 94cm lange 4mm starke Float Glas scheiben, die ich mir bei einem Glaser hab anfertigen lassen. Das untere Guckfenster auf den Bodengrund ist aus Plexiglas, wo sich meine Befürchtungen bestätigt haben, da es schon ganz schön verkratzt ist, aber da findet sich auch noch eine Lösung.
Das untere Aluprofil stützt sich auf dem Plexiglas ab und somit brauche ich keine Zwischenstrebe.

lg
florian
mit freundlichen Grüßen
Florian Salzmann
Terrarium-Manufaktur.de
Email: terrariummanufaktur@googlemail.com

Der Internetshop befindet sich noch im Aufbau! Bei vorab Interesse bitte eine Anfrage per Mail.
Benutzeravatar
1serjetta
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 29.04.2011, 13:59
Wohnort: Lohfelden

Beitrag von 1serjetta »

Hallo Leute,

wollte euch mal nen Paar Bilder präsentieren, damit ihr auf dem aktuellen Stand seit. Bei mir haben meine Geckos jetzt einzug gehalten, sprich meine Eigenbau Kombi ist fertig.

Hier mal im Ganzen:

Bild

Und hier das Geckoterrarium:

Bild

mfg
Florian
mit freundlichen Grüßen
Florian Salzmann
Terrarium-Manufaktur.de
Email: terrariummanufaktur@googlemail.com

Der Internetshop befindet sich noch im Aufbau! Bei vorab Interesse bitte eine Anfrage per Mail.
Mauchen
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 60
Registriert: 28.07.2011, 17:53

Beitrag von Mauchen »

Das sieht mal ziemlich geil aus :shock: :D

LG
Petra
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag