Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Neues Wohnzimmer für Franz

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
biker-ma
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 08.06.2008, 09:21
Wohnort: Heddesheim

Neues Wohnzimmer für Franz

Beitrag von biker-ma »

Hallo Zusammen,

ich habe mit dem Bau eines neuen Terrarium begonnen.

Hier das erste Foto mit der Rückwand aus Styropor:


Bild


Heute kommt die erste Schicht Fließenkleber drauf.

Maße der Terrarium 160 x 100 x 60

Grüße

Mike :D

Fortsetzung folgt...
pepe2010
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 230
Registriert: 20.11.2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von pepe2010 »

warum hast du nicht überall styropor verarbeitet ?
fußballclubunionberlin!

viele grüße aus Berlin.
maxime
Aerosmith
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 23.07.2010, 21:25

Beitrag von Aerosmith »

Ist doch egal :) sieht TOP aus ;)

Gruß
Benutzeravatar
Mulson
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 102
Registriert: 14.04.2011, 19:44
Wohnort: Unna- Holzwickede

Beitrag von Mulson »

Sieht echt schön aus....
Musst nochmal bilder reinstellen wenn du fertig bist!

mfg julian
Benutzeravatar
Ani
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2011, 13:03
Wohnort: Dortmund

.

Beitrag von Ani »

Hi Mike

Sieht schon mal recht ordentlich aus.Ich habe jetzt vor kurzem mein terra auch fertig bekommen und ich kann dir sagen mit dem Fliesenkleber auftragen wirds an einigen Stellen bei dir aber recht schwierig werden.
Speziell meine ich die rechte Seite mit den Löchern.

Aber ansonsten hübsch.

Mfg Ani
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
biker-ma
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 08.06.2008, 09:21
Wohnort: Heddesheim

.

Beitrag von biker-ma »

Hallo Zusammen und frohen Ostern :kid:

hier neue Bilder vom Terrariumbau...


...erste Schicht Fliesenkleber ist aufgetragen...


Bild


nach 2 weiteren Schichten wurde der Fliesenkleber mit Farbe gemischt ( Mocca, Terracotta und Schwarz) um Struktur und ne Maserung in die Rückwand zu bekommen...


Bild



Bild


... der Farbverlauf kommt leider auf den Fotos nicht so gut rüber...


Am Ostersamstag habe ich die Frontteile verbunden und eingebaut.


Bild


Diese Woche gehts an die Licht- und Elektroinstallation...

2x T5 - 54W
1x HQI - 70W
1x Vitalux
1 x Halospot - je nach Temperatur aufm Sonnenplatz 50 oder 75 Watt

Hier nochn Bild meines ersten Terra´s. Dies wird nach dem Umzug von meinem Schwager in ein Schlangenterrarium umgebaut.


Bild

Bis demnächst mit neuen Bildern,

LG Mike
Benutzeravatar
Fussel
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 24.04.2011, 08:49

Beitrag von Fussel »

Hey,

tolle Rückwand! So gefällt mir das! :wink:

Grüßle, Fussel
1,1 Pogona vitticeps
2,2 Agkistrodon contortrix pictigaster
Viele Theraphosidae sp.
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Ich find die Rückwand auch gut. So filigran,....... so abwechslungsreich, so braun.......hey moment, das kommt mir alles irgenwie bekannt vor ;)

Toll geworden!

lg Kay
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Benutzeravatar
biker-ma
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 08.06.2008, 09:21
Wohnort: Heddesheim

.

Beitrag von biker-ma »

...so jetzt ist es fast fertig.

Elektro installiert, Sand drin, eingerichtet. Seit gestern im Probelauf. :D


Bild



Bild



Bild


Ich muß noch nen Kasten bauen, damit man die Kabel nicht sieht und das Terra von außen verkleiden.

Grüße

Mike
Benutzeravatar
Claudi
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 201
Registriert: 07.03.2009, 19:38
Wohnort: Au/Hallertau

Beitrag von Claudi »

Hey.

Sehr schön geworden:). Tolle Rückwand.
(Die Bodenfläche bzw Lauffläche sieht wenig aus, kann aber auch vom Foto her täuschen?)


LG
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Fussel
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 24.04.2011, 08:49

Beitrag von Fussel »

Hi,

sieht wirklich schön aus. Was mir besonders gefällt, dass man die Lampen nicht sieht. Ich find's gewöhnlich nicht so toll, wenn man in ein Terrarium rein schaut und man sieht die Lampen oben hängen. Deshalb baue ich auch immer Lichtkästen auf die Terrarien, damit die Technik aus dem Terri "verschwindet".

Gruß, Fussel
1,1 Pogona vitticeps
2,2 Agkistrodon contortrix pictigaster
Viele Theraphosidae sp.
Benutzeravatar
dasDoreenche
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 27.10.2010, 17:03
Wohnort: Hannover

Beitrag von dasDoreenche »

Wow, echt schön. Die Rückwand ist toll. Die Lauffläche sieht mir auch etwas schmal aus, kann aber wirklich täuschen.

Grüße
Benutzeravatar
biker-ma
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 08.06.2008, 09:21
Wohnort: Heddesheim

.

Beitrag von biker-ma »

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.

Die Lauffläche sieht man auf den oberen Bildern (Rohbau gestrichen).

Sie geht komplett bis zur hinteren Wand und unter dem mittleren Aufstieg durch. Durch die hohe Bodenblende täuscht das auf den Bildern.

Mittlerweile sitzt Franz im neuen Terra und hat schon alle Ecken und Liegeplätze ausprobiert.

Gruß Mike
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

:shock: Respekt, also das nenn ich mal ne der Natur nachempfundene Rückwand. Einfach super.
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
Benutzeravatar
dasDoreenche
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 27.10.2010, 17:03
Wohnort: Hannover

Beitrag von dasDoreenche »

Ja stimmt, da oben sieht man es gut. Finde eh, das Fotos die wahre Größe immer total verschlucken. Echt schick geworden. Da kann Franz königlich residieren 8)
Zuletzt geändert von dasDoreenche am 02.05.2011, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag