Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Eigenbau Rückwand

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
--->Fritz<---
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 18.02.2007, 11:49
Wohnort: Offenburg

Eigenbau Rückwand

Beitrag von --->Fritz<--- »

so leute schnautze voll von der langweiligen rückwand

also muss ne schöne rückwand her!

hab ich mich mal bischen informiert (danke an Wüstendrachen)

hier mal das erste bild von meiner Rückwand
bitte um randschläge was man verbessernen kann oder nicht
wie gesagt mein erster versuch

Bild
Bild
pase123
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 544
Registriert: 01.06.2007, 16:04
Wohnort: Lake Constance

Beitrag von pase123 »

Sieht doch gut aus, aber du wirst viel Fließenkleber brauchen um das ganze Stabil zu bekommen.

Man darf gespannt sein.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Sieht klasse aus eigentlich, aber ich würde das nicht so gerade und statisch machen, mehr Bewegung und klare Übergange rein, dann wirkt das natürlicher.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
--->Fritz<---
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 18.02.2007, 11:49
Wohnort: Offenburg

Beitrag von --->Fritz<--- »

Phoenix hat geschrieben:Sieht klasse aus eigentlich, aber ich würde das nicht so gerade und statisch machen, mehr Bewegung und klare Übergange rein, dann wirkt das natürlicher.
ja ich weiß ich werde es dann noch mit dem lötkolben bearbeiten das es nicht so gerade die ablagen sind sonderen eben so wellig wie steine.
pase123 hat geschrieben:Sieht doch gut aus, aber du wirst viel Fließenkleber brauchen um das ganze Stabil zu bekommen.

Man darf gespannt sein.
hab schon stabilisiert mit schrauben. Aber keine angst sind kurze die werden später ja komplett zu sein mit fliesenkleber
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Kein Problem immer gern doch :wink:

Sieht für den anfang richtig gut aus :)

Als kleiner Tip du kannst Styropor (auch wenn die rückwand ganz fertig ist) auch mit Aquasilikon recht gut an die Rückwand kleben, das hält so gut wie überall und ohne zu schrauben :wink:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Gast

Beitrag von Gast »

Ich finds jetzt schon gut.

Denk bitte dran, die Treppe auch von hinten ordentlich mit Fliesenkleber zu bestreichen. Sonst rupfen dir die Teire das schnell auseinander!
Benutzeravatar
--->Fritz<---
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 18.02.2007, 11:49
Wohnort: Offenburg

Beitrag von --->Fritz<--- »

ja natürlich wird ringsrum verspachtelt!

jetzt noch eine fragen!
kann ich auch raperatur mörtle benutzen?
irgendwie trocknet mir der fliesenkleber nicht richtig
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Ich würde bei Fliesenkleber bleiben, der hat ein sehr hohe klebekraft und hebt auf den Styropor besser als Raperaturmörtle. Wenn es dir zulangsam geht bis er fest ist, kannst du ein bischen Blitzzement bei anmischen dazu geben aber nicht übertreiben sonst ist das Kleber gemisch schon im Eimer fest bevor du es an der Rückwand hast. :lol:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab an meiner Rückwand die Erfahrung gemacht, dass der Kleber von innen nach aussen trocknet. Es dauert aber echt ziemlich lange, wenn man dicke Schichten aufträgt. ISt aber echt BOMBENFEST!
Benutzeravatar
--->Fritz<---
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 18.02.2007, 11:49
Wohnort: Offenburg

Beitrag von --->Fritz<--- »

jepp94 hat geschrieben:Ich hab an meiner Rückwand die Erfahrung gemacht, dass der Kleber von innen nach aussen trocknet. Es dauert aber echt ziemlich lange, wenn man dicke Schichten aufträgt. ISt aber echt BOMBENFEST!
wie lange hat das gedauert?
hab mal im heisluftföne hingehoben wird dann schon zimmlich schnell trocken aber es bilden sich dann risse!
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Also unsere hat ca ne woche getrocknet aber dafür halt keine rissen und nix
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
pase123
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 544
Registriert: 01.06.2007, 16:04
Wohnort: Lake Constance

Beitrag von pase123 »

Wüstendrachen hat geschrieben:Also unsere hat ca ne woche getrocknet aber dafür halt keine rissen und nix
so gehts mir auch, ausserdem hält der Kleber nur richtig gut, wenn er langsam und gleichmäßig durchtrocknet.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

genau :wink: phase gut ding brauch weile :roll:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
--->Fritz<---
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 18.02.2007, 11:49
Wohnort: Offenburg

Beitrag von --->Fritz<--- »

so hab heute mit dem verputzen angefangen

hab die treppe aber dann weggelassen da es zu instabil wurde.

hab mal ein bild gemacht
ratschläge nehm ich gern an

Bild
pase123
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 544
Registriert: 01.06.2007, 16:04
Wohnort: Lake Constance

Beitrag von pase123 »

--->Fritz<--- hat geschrieben:so hab heute mit dem verputzen angefangen

hab die treppe aber dann weggelassen da es zu instabil wurde.

hab mal ein bild gemacht
ratschläge nehm ich gern an

Bild
Sieht doch schonmal gut aus.

Wie dick ist denn die Schicht ca ?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag