Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Marke "Eigenbau"

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
manne80
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 25.05.2009, 12:10
Wohnort: Münnerstadt

Marke "Eigenbau"

Beitrag von manne80 »

Hi, wollt euch mal das neue Reich von Franz-Josef vorstellen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
web90
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 25.05.2009, 10:56

Beitrag von web90 »

hallo

dein Terra gefällt mir! hast du es komplettselber gebaut? also auch die holzteile einzeln beosrgt und so?

wie hast du die Bretter miteinander verbunden? kannst du da mal detailbilder von machen?

nur bei der unteren Lüftung ist mir nicht klar wie das funktionieren soll? die glasscheiben müssten doch eigentlich hinter die Lüftung oder wie`?
manne80
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 25.05.2009, 12:10
Wohnort: Münnerstadt

Beitrag von manne80 »

Hi,
Danke!

Ich hab mir von nem Holzhändler 2 OSB-Platten besorgt und die Teile da rausgeschnitten. Verbunden hab ich das Ganze nur mir Holzleim und dann verschraubt mit normalen Spax. Man sieht zwar die Schraubenköpfe von außen aber ich werde das ganze noch komplett von außen mit Resopal (Kunststoffholznachbildung) belegen, sobald sich meine Freundin für eine Holzart entschieden hat.

Die Lüftung unten ist ganz einfach. Besteht aus 2 Teilen 15 cm hoch (wg. Bodengrundfüllhöhe). Der Holzboden geht aber nur bis zum inneren Teil, das äußere ist nur mit den Seiten verbunden. Auf dem äußeren Teil laufen in einer Schiene die Scheiben. Habe beide Teile genutet und das Gitter mit Slikon verklebt. Also kommt die Frischluft von unten und kommt im inneren hinter der Scheibe ins Terra.

Ich hoffe es ist verständlich. leider habe ich bei dieser Bauphase keine Bilder gemacht :oops:

Grüße,
Manne
Zuletzt geändert von manne80 am 27.05.2009, 14:03, insgesamt 2-mal geändert.
web90
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 25.05.2009, 10:56

Beitrag von web90 »

ah danke nun hab ich das verstanden ;)

hatte mich schon gewundert was die lüftung hinter der Glasscheibe bringt ;9
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag