Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Chris Allen Red Bartagame

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Chris Allen Red Bartagame

Beitrag von Labormaus »

Ich weiß nicht ob ich hier richtig gepostet habe, wenn nicht bitte Verschieben.

Ich habe die Möglichkeit eine Chris Allen Red Bartagame zu bekommen-
sie ist eine NZ aus diesem Jahr, ca.23-25cm groß.
Sie soll 189Teuronen kosten.
Das Geschlecht hab ich leider noch nicht in Erfahrung bringen können.
Nun hab ich nicht so die Ahnung was ein solches Tier "auf dem Markt" kostet und wollte ich euch fragen was Ihr zu diesem Angebot sagt?
Wäre der Preis bei einem weiblichen Tier gerechtfertigt?
Wäre der Preis bei einem männlichen Tier gerechtfertigt?
Oder lieber grundsätzlich Finger weg?
Ich hoffe Ihr habt diesbzgl. mehr Erfahrung und könnt mir sagen was ein solches Tier "kosten darf".


edit:/ Beitrag verschoben

Danke :oops: :lol:
Das war aber flott! :wink:
Zuletzt geändert von Labormaus am 28.12.2009, 20:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Also - wenn es nach mir ginge, müsste jede Barti mindestens 150 Euro aufwärtz kosten - egal welche Farbform :? Umso billiger sie sind, umso nachlässiger gehen manche Halter mit ihnen um, weil sie ja nix gekostet haben :?

Zu deiner Barti - also bei google hab ich mir das mal angeschaut, muss zugeben, dass ich noch nie von diesem Typ oder Art gehört habe :? Vom Preis her will ich nix sagen - mir wäre es wichtig, woher sie kommt - welchen Weg sie haben wird, also über sich ergehen lassen müsste. Ich persönlich würde mir nie Tiere importieren, weil es einfach genügend deutsche Nachzuchten gibt :wink: Also ich denke du musst dir das wohl selber beantworten, ob es dir das Wert ist oder nicht :D
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Der Preis einer Chris Allen Red hängt mitunter auch von den Elterntieren (Aussehen, Herkunft) und der Farbintensität des betroffenen Tieres ab.
Lass Dir das Geschlecht sagen und ein Bild zeigen - das Bild kannst Du mit anderen Nachzuchten vergleichen.

Prinzipiell hat jeder Züchter seine Vorstellungen von Preisen, Weibchen sind meistens immer etwas teuer als Männchen - versuch zur Not zu handeln oder erkundige Dich mal bei Züchtern nach solchen Preisen über das Kontaktformular - vielleicht wissen die da mehr ;)
Zuletzt geändert von susiii am 28.12.2009, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Susiii
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

britta hat geschrieben:
Also - wenn es nach mir ginge, müsste jede Barti mindestens 150 Euro aufwärtz kosten - egal welche Farbform :? Umso billiger sie sind, umso nachlässiger gehen manche Halter mit ihnen um, weil sie ja nix gekostet haben :?
Das Problem gibts leider nicht nur bei den Bartis. Was nix gekostet hat ist auch nix Wert :(
Bei meinen Katzen habe ich wenigstens einen Vertrag unterschreiben müssen wo ich mich drin verpflichtet habe für sie "vernünftig" zu sorgen- und wenn ich Sie irgendwann mal abgeben wollen würde, muss ich die Züchterin informieren da sie ein Rückkaufsrecht hat.
britta hat geschrieben: Zu deiner Barti - also bei google hab ich mir das mal angeschaut, muss zugeben, dass ich noch nie von diesem Typ oder Art gehört habe :?
Hab ich auch googeln müssen als ich das gehört habe- soll wohl wie "Blood" sein, aber die rote Färbung bleibt wohl bis "ins hohe Alter" im Gegensatz zu "Blood".
Beschreibung
britta hat geschrieben: Vom Preis her will ich nix sagen - mir wäre es wichtig, woher sie kommt - welchen Weg sie haben wird, also über sich ergehen lassen müsste. Ich persönlich würde mir nie Tiere importieren, weil es einfach genügend deutsche Nachzuchten gibt :wink: Also ich denke du musst dir das wohl selber beantworten, ob es dir das Wert ist oder nicht :D

Na, was heißt "Wert" ich denke schon das eine gesunde, artgerecht aufgezogene Bartagame das "Wert" ist.
Mag mich nur nicht "übern Tisch ziehen lassen" (kaufst ja auch keinen Ford Fiesta für 100.000€ - blöder Vergleich, ich weiß).
Naja, und nicht zuletzt bin ich Azubine und das RICHTIG viel Geld für mich. diese Entscheidung sollte darum schon gut überlegt sein.
Andererseits geht mein gehalt ja quasi eh schon komplett für das liebe Vehzeug drauf :roll: :lol:

@ Susii
Danke, werd ich machen. (wenn ich einen Züchter finde :wink: )
Zuletzt geändert von Labormaus am 28.12.2009, 22:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Darf ich dann mal fragen, warum es so ein Tier sein muss ? Es gibt doch so viele schöne Bartis, die ein neues zu Hause suchen - auch wenn sie farblich nicht so "rot" aussehen, sind es wunderschöne Bartis :wink: Ist kein persönlicher Angriff - interessiert mich nur 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Ne, muss nicht so ein Tier sein- das Tier wurde mir angeboten und das hat mein Interesse geweckt (alleine schon weil ich die Farbform nicht kannte und ich den Preis relativ gesalzen fand).

In absehbarer Zeit werden auf jedenfall noch 1-2 Bartis einziehen- weiter festgelegt bin ich aber nicht.

Ps.
Meine Bartidame ist auch "nur nominat"- würde sie aber noch nichtmal gegen einen Barti tauschen der Lila, Blau und Pink im wechsel blinkt :lol:
Was sie mir Wert ist, ist mit Geld nicht zu bezahlen!
Zuletzt geändert von Labormaus am 28.12.2009, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Gibt sicher einige die sich damit auskennen, frage mal bei z.B. - zensiert - vielleicht können die Dir da helfen.
Die haben sonst auch immer wieder mal schöne Tiere im Angebot.
Wenn es unbedingt ein rotes Tier sein soll, kann ich - zensiert - empfehlen, die haben im Moment auch glaube noch 2 Holdbacks abzugeben.
Zuletzt geändert von susiii am 28.12.2009, 22:49, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Susiii
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

So ist es auch bei mir - ich hab zwei schöne Farbzuchten, aber mein Männchen ist wildfarbend und der schönste Barti den es gibt :D Für kein Geld der Welt würd ich den hergeben :wink: Selbst bei meinen Leos find ich meine wildfarbenden einfach am schönsten 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Das hat nochnichtmal etwas mit schön in dem Sinne zu tun- sie hat einen einmaligen Charakter den ich sehr schätze (und beneide)- das bleibt dem menschlichem Auge leider verborgen.
Frank und Sassy HH

Beitrag von Frank und Sassy HH »

susiii hat geschrieben:Gibt sicher einige die sich damit auskennen, frage mal bei z.B. - zensiert - vielleicht können die Dir da helfen.
Die haben sonst auch immer wieder mal schöne Tiere im Angebot.
Wenn es unbedingt ein rotes Tier sein soll, kann ich - zensiert -empfehlen, die haben im Moment auch glaube noch 2 Holdbacks abzugeben.
Ich hoffe das die Namen der Züchter hier auch Zensiert werden, denn in einem meiner Beiträge wurden 2 Namen von einem sogenannten Moderator Zensiert, weil so eine Werbung im Forum nicht erwünscht sei !!!!

Sorry susiii nicht persönlich nehmen
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

@Frank und Sassy HH - tut mir leid, ich habe das überlesen - bin hier im Smalltalk wohl nicht so gewissenhaft :wink:

P.S. Hab mir deine alte Sache auch nochmal angeschaut und muss jetzt noch wenigstens dazu schreiben, das susiii nicht wie wie du www. Adressen gepostet hat und auch keine Kaufwerbung betrieben hat :wink:
Zuletzt geändert von britta am 31.12.2009, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Frank und Sassy HH

Beitrag von Frank und Sassy HH »

britta hat geschrieben:@Frank und Sassy HH - tut mir leid, ich habe das überlesen - bin hier im Smalltalk wohl nicht so gewissenhaft :wink:

P.S. Hab mir deine alte Sache auch nochmal angeschaut und muss jetzt noch wenigstens dazu schreiben, das susiii nicht wie wie du www. Adressen gepostet hat und auch keine Kaufwerbung betrieben hat :wink:
Naja , kann man sich auch schön lesen !

aber egal, ist halt so.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Ich find es ehrlich gesagt unerhört, hier in einer bestehenden Diskussion in der es um eine andere Thematik geht - eine neue Diskussion wie du es gerade tust aufzuwerfen.

Kein Ton einer auch nur annährenden Beteiligung findet man hier von dir!
Nein stattdessen suchst du etwas zum schlecht reden herraus, um eine Diskussion zu sprengen und ins OT zu leiten.
Und postest dann noch unnötige Kommentare wie eben.
Da sieht man mal wie viel Anstand dazu gehört, eine PN an eines der Teammitglieder zu schreiben, wen einem schon was aufstößt.
Hier ist zwar der Smalltalk Bereich, das berechtigt jedoch keinen einzigen User hier eine Diskussion derartig zu stören :evil:

Ein "schöner" Ausklang fürs Jahr!

Ich will jetzt hier keinen einzigen Ton OT mehr in diesem Beitrag lesen :!:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag