Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wüsten-Reptil für 150x60x60 OSB

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
KytoN
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2008, 13:14
Wohnort: Ockenheim

Wüsten-Reptil für 150x60x60 OSB

Beitrag von KytoN »

Hi!

Also, momentan lebt mein Dicker unter den Mindestmaßen für ein Paar.
In einigen Wochen, vielleicht Monaten, ziehe ich in eine neue Wohnung.
Dort werde ich mir ein zweites Terrarium bauen, ich peile 2x1x1m an, vielleicht etwas niedriger.
Dann habe ich aber immer noch das 150x60x60 Terra. Welches nettes Reptil ließe sich darin artgerecht halten?
Ich informiere mich jetzt schon darüber, damit ich ich bis dahin genügend Zeit habe, mich über das Tier zu informieren.

Danke im Voraus,
Benny
Pogona Vitticeps 1.0.0, "Nevada"

Terra: 150x60x60
T5 Doppelbalken
Repti Glo 10.0
Sun Glo

Lebendfutter:
Schaben, Heuschrecken, selten Mehlwürmer (Leckerli ^^)
Grünes: Gänseblümchen, Löwenzahn, Salat, Golliwoog, Kresse, Gurke, Banane, Apfel, Wassermelone (Obst eher selten).
Benutzeravatar
L1zA
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 07.12.2008, 11:53
Wohnort: Memmingen

Beitrag von L1zA »

hab da jetzt spontan an einen glattkopfleguan gedacht
http://www.leiocephalus.de/Schreibersi/ ... Inhalt.htm

oder vielleicht ein Wüstenleguan
http://www.triple-art.at/reptilicum/fra ... aurus.html

Liebe Grüße
Lisa
Benutzeravatar
j.schroeder
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 16.12.2008, 19:01

Beitrag von j.schroeder »

Californische Königsnatter
Aller anfang ist leicht und nur die letzten Stufen werden am seltensten und schwierigsten erreicht.
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Für Leopardgeckos wäre die Größe glaube ich auch okay.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ja für Leopardgeckos wäre es auch eine super Größe, aber hast du dir überlegt, ob du das nicht lieber als Quarantäne Terra leer lassen solltest ?
Es kann immer mal was sein, wo du sie evtl. trennen musst oder sie krank sind und du sie da unterbringen musst, weil das Grosse desinfiziert werden muss :?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
matze.a

Beitrag von matze.a »

Hallo,
@ Britta : Ein 150*60 Terra für Quarantäne finde ich übertrieben :D .
also in einem 100 er macht die eine Woche( oder 2 ) der bartagame auch nicht soo viel aus.
Tim1995

RE

Beitrag von Tim1995 »

Hi, nur mal so nebenbei das Mindestmaß für Bartis ist nicht 150x60x60cm sondern 150x80x80cm.aber sonst würden mir Dornschwanzagamen, Eierschlangen, Klapperschlangen(denk ich aber ist nicht grad geeignet, oder hast du schon Giftschlangen?), Halsbandleguane, Siedleragamen.einfallen

LG Tim :P
Zuletzt geändert von Tim1995 am 25.03.2009, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
naddel90
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 217
Registriert: 08.03.2009, 21:31
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von naddel90 »

je, er weiß ja auch, dass 150*60*60 zu klein ist, deswegen wird ja ein neues gebaut ;)

ich find ja so wüstenkrötenechsen auch ganz neidlich, sind halt relativ klein.
oder irgendwelche skinke.

lg naddel
Tim1995

Wie wärs mit...

Beitrag von Tim1995 »

.Tüpfelskink, Stachelschwanzwaran.achja das mit den mindestanforderungen meinte ich wegen:
Also, momentan lebt mein Dicker unter den Mindestmaßen für ein Paar....150x60x60 Terra.
nur so nebenbei :-D

LG Tim
matze.a

Beitrag von matze.a »

Hallo,
Also Noch was in eigener Sache :D :
Tüpfelskinke habe ich gerade ein Päärchen abzugeben. Die Mindestmaße für die sind 80*50*50 also wäre deine Größe eine sehr Artgerechte haltung!. Asho anzumerken wäre es, dass meine Tüpfelskinke keine Wildfänge sind (die meisten sind Wildfänge !)
Mfg Matthias
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag