Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Haltung - Möchte sich jemand mein Terrarium anschaun

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
sonny19021974
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2009, 21:27
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Haltung - Möchte sich jemand mein Terrarium anschaun

Beitrag von sonny19021974 »

Hallo bin seid Montag stolze Besitzerin unseres Bartagame Smartie.
hoffe das ich hier einige Tips bekomme was die Nahrung angeht. Unser Züchter meinte 2 mal die woche Lebendfutter reicht. Smartie ist jetzt 5 Monate alt.Vieleicht gibt es ja auch in meiner Nähe jemanden der sich mal alles ( Beleuchtung etc ) anschauen könnte, Terrarium ist 155 * 71 * 115
groß. Möchte natürlich nichts verkehrt machen.


:roll:

Danke schon einmal
Benutzeravatar
L1zA
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 07.12.2008, 11:53
Wohnort: Memmingen

Beitrag von L1zA »

hey und herzlich willkommen :D
also 2 mal die woche lebenfutter finde ich in dem alter zu wenig, ich denke da sollte man schon noch jeden 2. tag füttern.
terrariumgröße ist soweit auch ok 8)

liebe grüße
lisa
Benutzeravatar
sonny19021974
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2009, 21:27
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Beitrag von sonny19021974 »

Hallo danke für die nette Antwort, da dies mein erster Bartagam ist, freue ich mich sehr über Tips.

:P
Benutzeravatar
L1zA
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 07.12.2008, 11:53
Wohnort: Memmingen

Beitrag von L1zA »

kein problem :D
ich habe schon teilweise gehört dass auch bartis mit 5 monaten teilweise noch jeden tag mit lebendfutter gefüttert werden, aber das kommt eben darauf an wie gut dein barti genährt ist.
wieviele futtertiere bekommt deiner denn bei einer fütterung?
also ich würde vorschlagen jeden 2. tag 3-5 tierchen und gut is :D

liebe grüßle
lisa
Benutzeravatar
Blackqueen
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 01.06.2008, 10:01
Wohnort: Winsen Aller

Beitrag von Blackqueen »

Hallo !

Viel Spass mit deinen "Hausdrachen" :D

Wegen der Fütterung. Ich habe mir hier auch den Ratschlag geholt, das man jeden 2. Tag füttern soll (verfettung etc).

Als ich denn unseren Kleinen mal zur Generaluntersuchung beim Tierarzt (Reptilien spez.) vorstellte, meinte Sie, das es viel zu wenig ist, es sei so als ob man ein Kleinkind sein Butterbrot verweigert. :shock:

Seit dem füttere ich noch jeden Tag ca. 3-4 Heimchen und er ist denn auch endlich mal sichtlich gewachsen aber trotzdem nicht dick. Ab ca. 1 jahr sollte man das Lebendfutter reduzieren.

LG
Benutzeravatar
sonny19021974
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2009, 21:27
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Beitrag von sonny19021974 »

danke für den Tip, Smartie hat gerade eben 2 Heuschrecken mit Genuss verputzt.
War heute nochmals beim Züchter und habe Ihm Gesellschaft mitgebracht,
verstehen sich gut die beiden, nur leider fällt meiner Tochter und mir kein passender Name für unsere Barti Dame ein :?: :D
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

@sonny.

Wenn du namen suchst dan schau mal hier:
http://www.bartagame-info.de/Forum/wie- ... s-t45.html

:wink:
I.C.H ist Wunderbar!
Benutzeravatar
sonny19021974
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2009, 21:27
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Beitrag von sonny19021974 »

Danke werde ich gleich mal machen.
Noch eine Frage, möchte von meinen Bartis Fotos einstellen, geht aber irgendwie nicht obwohl ich diese sogar schon verkleinert habe
Benutzeravatar
-Idefix-
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 136
Registriert: 22.09.2008, 15:08
Wohnort: NRW

Re: Haltung - Möchte sich jemand mein Terrarium anschaun

Beitrag von -Idefix- »

sonny19021974 hat geschrieben:Vieleicht gibt es ja auch in meiner Nähe jemanden der sich mal alles ( Beleuchtung etc ) anschauen könnte, Terrarium ist 155 * 71 * 115
groß. Möchte natürlich nichts verkehrt machen.

Hey,
Wie weit ist es von Schermbeck/Dorsten die Ecke bis zu dir?
Ganz weit könnte es normal nicht sein glaube ich oder?
Wenn ich mich nicht völlig verhaue dann kann man in Marl doch links zu euch abbiegen oder? :roll:



Lieben Gruß
-Idefix-
Benutzeravatar
sonny19021974
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2009, 21:27
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Beitrag von sonny19021974 »

genau so ist es. wie weit das genau ist kann ich nicht sagen, meiner Meinung nach so fast um die Ecke :)
Benutzeravatar
sonny19021974
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2009, 21:27
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Beitrag von sonny19021974 »

so einen Namen für unsere Barti Dame haben wir, meine Tochter hat sie Kiko getauft.

weiß einer vieleicht woran es liegt, das unser Terra nur auf 27 Grad heizt? Gestern wars noch wärmer.
:?:

edit:/ Zusammengefügt - bitte in Zukunft die "edit" Funktion nutzen

noch eine Frage, brauchen wir eigentlich auch eine Nightspot Lampe
:roll:
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Nein, es reicht, wenn die Beleuchtung nachts einfach aus ist. :wink:

Die Temperaturen im Terra schwanken natürlich mit der Umgebungstemperatur. Wenn es in der Wohnung ein paar Grad kälter ist, macht sich das meiner Erfahrung nach auch im Terrarium bemerkbar. Also bei mir schwanken die Temperaturen so um die 28-30,5°C, je nachdem, wie warm es im Raum ist. Wenn ich die Heizung anstelle, merke ich schon, dass es auch im Terra leicht wärmer wird.
Benutzeravatar
sonny19021974
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2009, 21:27
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Beitrag von sonny19021974 »

dann bin ich ja beruhigt, hatte gedacht das ich irgend etwas Falsch gemacht habe. Heute hat es auch wieder 28,5 Grad.
Die beiden fühlen sich Pudelwohl.

Achso, ich bekomme es einfach nicht hin, das die Fotos die richtige Größe haben, damit ich sie hier hochladen kann, gibt es ein bestimmtes Programm damit ich es hinbekomme.
Würde gern Fotos von Smartie und Kiko einsetzen. Die sind soooo hübsch.

Hat jemand auch einen Brunnen als Trinkstelle im Terra, bin am überlegen ob ich denen so etwas reinstelle, Wasser zum Baden natürlich auch extra.

Danke für Eure Hilfe
Benutzeravatar
L1zA
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 07.12.2008, 11:53
Wohnort: Memmingen

Beitrag von L1zA »

hey
normal müsstest du auf deinem pc programme wie microsoft office picture oder paint haben, damit kannste die bilder verkleinern (wenn du denn windows hast :wink: )
und einen brunnen würde ich nicht reinstellen da dann vll die luftfeuchtigkeit zu hoch ist, außerdem setzen sich da richtig schön die bakterien fest, vorallem bei so einer hitze im terra.
sieht zwar schön aus aber irgendwie passt es meiner meinung nach nicht in ein wüstenterra 8)
liebe grüße
lisa
Benutzeravatar
sonny19021974
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2009, 21:27
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Beitrag von sonny19021974 »

da hatte ich gar nicht drüber nachgedacht, aber ist ja schon logisch, also lasse ich den Brunnen mal lieber weg.
:roll:

Programm habe ich grad noch gefunden( ein hoch auf google)
aber trotzdem Danke
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag