Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagamen aus den USA

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
baby1307
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 29.12.2007, 21:14
Wohnort: Bochum

Bartagamen aus den USA

Beitrag von baby1307 »

Hallo,
da ich wenn ich genug Geld gespart habe, gerne ein Weißes Leucisten Päärchen halten möchte, erkundige ich mich jetzt schon über all wo es geht, nur leider gibt es hier wohl keine!
Deswegen bin ich am überlegen, ob ich mir Tiere in den USA kaufen soll.
Bekannte von mir haben sich dort Sandfiere Bartis gekauft und da ging auch alles Glatt. Nur meint ihr das die Tiere den Versand gut überstehen werden?Ich mein ist ja ne lange Zeit! Und da die Bartis ja auch so schweine Teuer sind, will ich kein Risiko eingehen!Ich will ja auch das sie dann später Gesund hier ankommen ;) Wie läuft eigentlich so ein Tierversand ab?!
Wie viel Euro sind so 400-600$ ?
Danke schon mal ;)
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

400-600 Dollar dürften 250-380 Euro entsprechen.

Puh, ich glaub ich würd vor Sorge sterben, wenn ich die aus den USA holen würde. Ich hab meine aus Österreich per Kurier bekommen. Das ging über Nacht und ich hab echt Blut und Wasser geschwitzt, dass denen unterwegs irgendwas passiert :?
Also, ich würd mir so 'ne Seelenfolter nie wieder antun. ^^
zenni

Beitrag von zenni »

Ich bin der Meinung das es nicht der richtige Weg ist Tiere zu importieren. Den Stress möchte ich meinen Tieren nie antun.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Denke ebenfalls, dass es bei den Nachzuchten hier in Deutschland nicht mehr nötig ist zu importieren :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
vero89
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 50
Registriert: 06.07.2008, 19:32
Wohnort: Fehmarn

Beitrag von vero89 »

Halli Hallo.

Also ich halte ebenfalls nichts davon Tiere zu importieren.
Ich hätte ein super schlechtes Gewissen dem Tier solch einen Stress zu unterziehen und du kannst dir nie 100%ig sicher sein das es auch "lebendig" bei dir an kommt.
Wende dich doch mal an einen Züchter,der wird dir sicherlich helfen können,genau das auch hier in Deutschland zu finden was du suchst.
Ich wünsch Dir viel Glück :wink:
Ich leb in meiner eigenen Welt,das ist okay,man kennt mich dort ;o)
baby1307
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 29.12.2007, 21:14
Wohnort: Bochum

Beitrag von baby1307 »

ja,
genau das denke ich nämlich auch! Aber bis es soweit ist,dauert es ja besimmt wenigstens noch 1 jahr oder länger ;)
Dann muss ich mal hier suchen und mich auf messen und börsen duchstöbern ;)
zenni

Beitrag von zenni »

Also diverse Farbzuchten sind doch ansich oft in Deutschland (selbst als Jungtiere) verfügbar. Als Tipp: www.deine-tierwelt.de
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Haben wir nicht sogar einen Züchter hier im Forum, der / die auch Farbige züchtet? Hab den Namen vergessen, was glaub ich was mit W. . . vielleicht wär das ja eine Anlaufstelle für dich?

-edit-

Wüstendrachen. ^^
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Ist mein Name wohl zu schwierig 8)

Weiße Leucisten an sich wirst du schon mal gar nicht bekommen ;)
Und wenn dann sicher nicht unter pro Tier 1000 Euro oder sind sie mit Snowbartagamen verkreuzt was dann wiederum heißen würde, dass es keine reinen Leucisten sind :roll:
Genauso wie die "echten" Leucisten (welche sehr weiß erscheinen mit tiefblauen Augen) den diese gibt es in Deutschland "gar nicht" und in den USA fast nicht mehr und selbst wenn du noch einen echten Leucisten finden würdest, wäre dieser anhand seiner Seltenheit unbezahlbar :wink:

Die Leucisten was bei uns verkauft werden und welche man auch aus den USA für 500-1500 Dollar bekommt sind an sich keine weißen Leucisten, sondern größtenteils Citrusleucisten oder Citrusverpaarte Leucisten und je nach Gen fallen ihre Färbungen dann heller bis fast weißlich erscheinend aus oder eben Gelber etc. (immer mit klaren Nägeln) wobei die Farbe mit zunehmendem alter meist Verblasst ;)
Jedoch rein weiße Leucisten wirst du nicht finden. . . und falls doch sag bescheid :P

Das was du zumindest von sehr guten Deutschen Züchtern bekommen kannst sind solche Leuciste, die mit zunehmendem alter noch heller werden:
Bild


Zudem ist eine Verpaarung von Leucist x Leucist abzuraten anhand des starken Gendefekts welche diese Tiere nun mal besitzen.


edit:/

Und wenn du dir wirklich gute, gesunde und farbprächtige Tiere zulegen möchtest, dann sollte deine Erfahrung in Bezug auf Haltung, Pflege etc. von Bartagamen mehr wie nur gut sein ;)
Anders als "Nominate" Tiere, Mixtiere oder standart Farbzüchtungen sind spezielle Farbzuchten wie z.B. die Leucisten, Translucenten usw. nicht gerade günstig und oftmals schwer zu bekommen wie du weist oder gemerkt hast und sollten daher auch nicht von unerfahrenen Haltern gekauft werden bei denen sie eventuell in den nächsten 2 Jahren an einem Haltungs/- Pflegefehler dahin vegetieren oder sterben :wink:

Und das erstrecht wenn/falls sie von den USA oä. eingeschickt werden müssten.
Also überleg dir gut woher und welche Tiere du dir hohlst.
Bei transporten von den USA nach Deutschland gibt es nicht selten vorfälle in denen die verschickten Tiere als gedünstete/gegarte Tiere beim freudig wartenden Käufer ankammen
:(
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Vaya Con Tioz
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 350
Registriert: 06.03.2008, 18:18

Beitrag von Vaya Con Tioz »

was soll das eig ständig mit diesen ausergewöhnlichen bartis? ich meine bartis sind doch einfach wunderbare
tiere egal wie sie aussehen ich meine alle reden davon das se ihre bartis wie in der natur halten wollen aber
ich meine wenn du dann da son knall gelbes ding oder so drinnsitzen hast dann ist das doch auch net so naturgemäß
oder das sind doch keine kanarien vögel gut rote lass ich mir noch eingehen, die sehen gut aus aber
ich weis nicht mein ding sind die normalen bartis! und warum sollt man für bartis mehrere hundert eruo ausgeben das ist ja schon fast so nur ein ausergewöhnlicher barti ist ein guter barti, dass ist ja schon so wie ein rausch. aber jedem es seine!
oi ist mein leben.


Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Naja, über Sinn und Unsinn von Farbzüchtungen kann man streiten.
So lange die Tiere gesund sind ist es ja okay, wobei ich gelesen hab, dass unter Farbzüchtungen die Rate von Inzesttieren höher sein soll als bei den nominaten.
Ich hab selbst einen gelben, einen orangen und eine gelb-orange und ich find sie alle wunderschön. :D

Nur wirklich schlimm finde ich so Sonderzüchtungen wie Silkbacks oder Leatherbacks.
„Laut Zeitungsnotiz wurde in einer schleswig-holsteinischen Kleinstadt ein Hund eingeschläfert, weil er versucht hatte, seinem Besitzer die Kehle durchzubeißen. Der Hundehalter war als Tierquäler hinlänglich bekannt, er hatte den Dobermann jahrelang mit brennenden Zigaretten, Fußtritten und Stachelgerten gequält. Der Mann lebt noch. Der Hund ist tot. Fazit? In der Gutmensch-Gesellschaft ist das Leben eines Hundes weniger wert als das eines Schweinehundes.“ (Oliver Fehn)
baby1307
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 29.12.2007, 21:14
Wohnort: Bochum

Beitrag von baby1307 »

Hey
also ich hab die weißen mal auf einer Messe gesehen, und hab mich in die sogesagt verguckt ;)
Das war ja auch nur eine Idee mit dem inportieren und so was ihr sagt,werde ich das auch nicht machen,wäre mir auch riskant!
Und bis ich mir mal irgendwann welche hole,wird es eh noch lange dauern!Erst mal mach ich meine Ausbildung und dann später wenn ich dann mal eine eigene Wohnung habe,werde ich mir welche holen ( wenn ich denn welche finde :D ) Ich wollte eigentlich nur weiße ich weiß gar nicht ob das leucisten sind ich hab das auf dieser Hompepage gesehen:

http://www.dragonsdenherp.com/htm2/dragons.htm
dann auf dragons und da sind halt eimal die snow und Hypomelanistic und dann einmal leucistic!

Und Wüstendrachen du hast recht mit meine Erfahrung dann mehr wie gut sein sollte! Deswegen kauf ich ja auch erst mal keine,.auch wenn ich welche sehen würde,erstens wäre meine Angst zu groß einen Fehler zu machen und zweitens hab ich auch gar kein Platz ;)

Wir also mein Freund hat auch nominate Bartis und die finde ich auch schön. Ich würde mir auch nie Silkbacks oder Leatherbacks holen,die find ich genau so schlimm wie nackt Hunde oder Katzen!
Benutzeravatar
Minimirki
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 107
Registriert: 08.12.2007, 12:48
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von Minimirki »

was sind denn
silckbcaks oder leatherbacks?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag