Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

in eigener Sache

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

in eigener Sache

Beitrag von britta »

Liebe Forenmitglieder,

hier geht es jetzt nicht um Reptilien - sondern um Fellnasen. Genau genommen um Hunde. Ich helfe in letzter Zeit einigen Organisationen, die Hunde aus anderen Ländern retten, weil sie dort entweder schon in einer Tötungsstation sitzen oder bei Minusgraden erfrieren - auf der Strasse verhungern - von Menschen in schrecklichster Weise geqäult oder einfach nur ignoriert werden.

Heute bekomme ich eine Mutter mit ihrem Welpen, welche bei Minusgraden in Rumänien im Wald ausgesetzt wurden. Die Mutter wurde an einen Baum gebunden und die beiden Welpen haben ihre Mutter nicht verlassen. Mitte des Monats folgt ein Podengo Rüde, der in einer Tötungsstation sitzt und eigentlich nur noch aus Haut und Knochen besteht. Ich hoffe er hält durch, bis er nächste Woche Donnerstag in die Pension darf - bis zum Flug nach Deutschland. Ebenfalls folgt ein Rüde aus der Türkei, den hat man auf die Autobahn geworfen - gott sei dank war ein guter Engel mutig genug anzuhalten und den Burschen mitzunehmen - dieser Hund hat sich über die Menschen in der Klinik trotz seiner ganzen Brüche gefreut und war ihnen gegenüber einfach nur herzallerliebst - was kaum nachzuvollziehen ist :( Von den ganzen anderen Geschichten, die ich erlebe möchte ich nicht gar nicht erst anfangen :(

Warum ich euch das erzähle ist dies:

wenn ihr euch einen Hund anschaffen wollt - dann bitte überlegt euch, ob es nicht ein Hund aus solchen Verhältnissen sein kann. Es sind wirklich dankbare Tiere und es gibt sie in allen Altersklassen. Oft sind die Tiere schon in Pflegestellen und man kann super Informationen einholen - wie der Charakter des Tieres ist und ob er gut in die bestimmte Familie passen würde.

Es soll jetzt hier keine Diskusionsrunde entstehen - ich möchte euch nur bitten - einfach über sowas nachzudenken :wink:

Ich danke euch :)

LIebe Grüße

Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
danielscl
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 16.10.2009, 18:22
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von danielscl »

find ich gut sowas
Geplantes Terrarium:
150*80*90
Beleuchtung:
Bright Sun UV Desert
2 T5 Biovital Leuchtstoffröhren 54W 5500 Lumen
100W Halogen Sun
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ich möchte euch mal zeigen wie ein Stückchen Glück aussieht - ein kleines Wesen - das dem Tod von der Schippe gesprungen ist - nur mit Hilfe von Menschen mit Herz :D



Bild

Bild
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
lilith

Beitrag von lilith »

Oh, der ist ja süß. Und er/sie jetzt richtig zufrieden und glücklich aus.
Britta, denk Samstag ans Dauemdrücken. :wink:
Gruß
lilith
osaka
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 05.01.2011, 14:01
Wohnort: Münster

Beitrag von osaka »

wow ist das ein wunderschöner hund und wenn der mal nicht zufrieden ist so wie er es jetzt hat dann weis ich auch net :lol:

Ist das der schäferhund-huskymischling?

Ich muss dir hier auch mal sagen das ich das super finde was du für tiere in not machst britta du scheinst ein riesengroßes herz zu haben und das finde ich super schön .

Und ich habe letztens noch eine reportage gesehen über welpen in polen usw die leute kaufen diese hunde dort auf flohmärkten für billigpreise und meinen dann sie haben den hunden damit was gutes getan weil sie sie gekauft haben nur muss ich da leider wiedersprechen um so mehr welpen von solchen züchtern gekauft werden um so mehr wird dieser züchter nachzüchten wenn das hier nicht rein passt dann lösch das bitte aber ich wollte es nur mal loswerden.
Benutzeravatar
*Minchen*
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 143
Registriert: 30.11.2010, 22:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von *Minchen* »

Mensch ist der niedlich und ich freue mich das er da so Glücklich liegt
Gruß Minchen

Beleuchtung:
1 x Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 Watt mit EVG
1 x Lucky Reptile Halogen Sun 100W
1 x T5 mit Reflektor 54Watt
Lichtsteuerung je Terra :
Gembird SIS-PMS Timersteckerleiste über USB programmierbar
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Du hast schon Recht osaka - diese Märkteverkäufe sollte man auch nicht unterstützen - die Tierschützer holen nur Tier aus Tötungsstationen oder Tiere die misshandelt werden oder die den Hunger oder Erfrierungstod sterben müssen. Den Hund den ich jetzt habe - der wäre erfroren - in Rumänen bei Minustemperaturen im Wald ausgesetzt. Mutter wurde an einen Baum gebunden und Welpen sind bei der Mutter geblieben. Die Kleine ist noch arg Verhaltungsauffällig, aber mit viel Geduld und Liebe wird sie hoffentlich bald wieder Vertrauen finden :wink:

@lilith - ja ich drück die Daumen für Samstag - ich träum ja schon von meiner Auffangstation :D

Es müssen auch nicht immer Welpen sein, die man bei sich aufnehmen könnte - die älteren Hunde gelten als meist nicht mehr vermittelbar, weil sie halt nicht mehr süß aussehen, aber glaubt mir - was dankbareres und liebevolleres gibt es auf Erden nicht :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Celtica
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 05.09.2010, 14:44
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Celtica »

An sich ne tolle Sache, aber bitte die Orga genau anschauen: leider holen viele die Tiere ohne Quarantäne da raus, oft auch mit Blanko Impfpässen!
LG Celtica
_________
2.2 Pogona vitticeps, 2.6 Eublepharis macularius, 1.1 Lampropeltis getula california, 0.0.1 Lampropeltis triangulum sinaloae, 0.0.1 Lampropeltis triangulum hondurensis, 0.4 Pantherophis guttatus, 1.2 Orthriophis taeniurus callicyanous, 1.0 Uromastyx acanthinura... nigriventris
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Habe ich bisher nicht erlebt. Das Einzige was sein kann, dass ein ´Hund aus ner Tötung nur die wichtigsten Impfungen bekommen kann, aber nicht kastriert ist und auch keinen Chip hat - weil der Gesamtzustand des Tieres es noch nicht zulässt. Aber ansonsten läuft bisher alles super gut und sauber :wink: Wer jemanden weiss, der einen super Podenco Rüden halten kann undmöchte - kann sich gerne bei mir melden 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Celtica
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 05.09.2010, 14:44
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Celtica »

Ich habe es leider schon öfter erlebt, also kein Hörensagen, deswegen hatte ich es auch geschrieben.

Nicht kastriert ist ja nicht schlimm, das ist zweitrangig und kann dann immernoch gemacht werden.
LG Celtica
_________
2.2 Pogona vitticeps, 2.6 Eublepharis macularius, 1.1 Lampropeltis getula california, 0.0.1 Lampropeltis triangulum sinaloae, 0.0.1 Lampropeltis triangulum hondurensis, 0.4 Pantherophis guttatus, 1.2 Orthriophis taeniurus callicyanous, 1.0 Uromastyx acanthinura... nigriventris
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag