Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wert

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Rabbit
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 43
Registriert: 09.08.2008, 14:00
Wohnort: Bad Oldesloe

Wert

Beitrag von Rabbit »

Was glaubt ihr, was ein fertig eingerichtetes Glaßterrarium (120 *60 *60) mit Lampen u.s.w. und 2 Bartagamen für ein Wert hätte.

Bzw. was ich max. dafür bezahlen sollte/könnte.
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Komm bloß nicht auf die Idee 2 Bärte in ein 120 *60 *60 Terrarium zu setzen *mit dem Zeigefinder wedel*

Bei mir hat noch jeder eins solcher Größe und das geht auch nur mit viel Improvisation in der Gestaltung. Sobald ich eine andere Wohnung hab, kriegen die alle was größeres. Ist einfach selbst für einen ausgewachsenen Batrti viel zu klein.

Aber zur Frage.

Ich hab damals zu den ganz kleinen Zwergen vom Züchter ein Terrarium von 100x50x50 dazu bekommen mit Lampen und Sand schon drin und hab insgesamt an die 250 Euro bezahlt.

Wenn ich mal durchrechne, was ich pro Terrarium so investiert habe. . .
Also Rohbau ca 70 Euro für ein 120x60x60. T5 Lampen, HCI oder so, Wärmespot, und 'ne billige UVLampe nochmal ca 70 Euro. Rückwand je nach Bauart vielleicht 50-60 Euro. 20 Kilo Sand vielleicht 20 Euro. Deko nochmal vielleicht 50 Euro. Dann biste bei ca. 270 Euro. Plusminus.

Pro Bartagame kann der Preis von 20 bis 200 oder mehr Euro variieren. Je nach Farbform, Alter und Geschlecht.
Benutzeravatar
Pils
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 172
Registriert: 03.05.2008, 20:11

Beitrag von Pils »

Naja, bis zum ersten Lebensjahr dürften die Maße doch ausreichen.
Meins ist auch nicht größer und ich hab 3 drin und sind knapp 4 Monate alt!

Wobei ich morgen beginne ein großes Terra zu bauen.
zenni

Beitrag von zenni »

Was bringt es Geld für ein Terra auszugeben, wo klar ist das es nicht reichen wird? Wenn ihr Geld loswerden wollt schickt es lieber zu mir. Konto Nummer auf Anfrage.
Benutzeravatar
Pils
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 172
Registriert: 03.05.2008, 20:11

Beitrag von Pils »

Weil es mir erstens egal ist und zweitens nimm ich das kleine Terra dann entweder für was anderes her oder falls was ist, als Quarantänebecken, schon mal daran gedacht?
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Hier kannst du dir in etwas die Kosten, auch was ein Terrarium "Wert" wäre selbst ungefähr errechnen ;)

Klick
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
zenni

Beitrag von zenni »

Najo, n Quarantäne sollt man schon haben. Aber zeitgleich mit dem "ersten" Terra meiner Meinung nach. Aber wenns eh egal ist :roll:
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Äh, ja. Ich trage nach:
Bei meiner Rechnung hab ich das "Glas" außen vor gelassen und mit Holz gerechnet. Mal wieder nicht richtig gelesen.
Rechne dir also nochmal so 100 Euro dazu ^^
Rabbit
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 43
Registriert: 09.08.2008, 14:00
Wohnort: Bad Oldesloe

Beitrag von Rabbit »

Wüstendrachen hat geschrieben:Hier kannst du dir in etwas die Kosten, auch was ein Terrarium "Wert" wäre selbst ungefähr errechnen ;)

Klick
cool danke
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag