Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Plexiglas?

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Ari
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 26.03.2007, 14:59
Wohnort: Aalen

Plexiglas?

Beitrag von Ari »

Hallo zusammen,

hab jetzt seit gestern meine beiden Bartis im (noch) kleineren Terrarium. Wir wollen jetzt dann anfangen das große zu bauen.

Jetzt hat mein Freund mich gefragt ob man für die Front statt Glastüren auch Plexiglas nehmen kann?

Leider hab ich darauf bis jetzt noch keine Antwort gefunden.


Vielen Dank schonmal im Voraus.

Grüßle
Ari
kknb

Beitrag von kknb »

plexiglas zerkratzt so schnell, also ich würde von abraten.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Würde ich nixht empfehlen aus dem oben genannten Grund!
Außerdem wird es schnell trübe wenn du keine gute Qualität hast, d.h. es wird auch net viel billiger als richtiges Glas.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

Gerade durch die UV-Lampen wird Plexiglas trübe.
Also kann auch ich nur Abraten ;)
ViSiT:
Bild
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ist so nicht ganz richtig, es gibt auch Plexiglas das UV beständig ist.
Aber wie das ist die Frage, versuchen würde ich es nicht.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
kknb

Beitrag von kknb »

ich habe für die scheiben meines terras beim glaser incl. zuschneiden und kanten glätten nichmal 30 euro gezahlt. ich denke solche plexiglasplatten wären wesentlich teurer.

ausserdem sehe ich bei einem bekannten wie die tiere ab und an mal an der schei vorne sitzen und da rumkratzen, denke beim plexiglas würde das nach ner weile nicht mehr schön aussehen.
Ari
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 26.03.2007, 14:59
Wohnort: Aalen

Beitrag von Ari »

Ok, danke für die Antworten.

Ich hab auch gesagt, ich möchte Glas rein machen aber er wollte Plexiglas. Nach euren Argumenten ist er jetzt auch für Glas :thanks:

Leider ist mir halt kein Gegenargument eingefallen (böse Zungen würden jetzt behaupten: typisch Frau :mrgreen: )

Nochmal Danke =0)

Gruß
Ari
bite&blue
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2007, 01:22
Wohnort: krefeld

:-)

Beitrag von bite&blue »

also wenn du ein kunststoff nehmen willst, nimm kein plexi sonder MAKROLON.

das ist kratzfester und sehr sehr wiederstandfähig.

nur ich glaub es ist teuer
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn wir das nächste Mal helfen sollen, deinen Freund zu überzeugen sag einfach Bescheid :D

Ne ernsthaft. Glas ist echt besser!
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab Plexischeiben genommen. Aber nur weil ich wusste, dass in absehbarer Zeit Glasscheiben folgen werden. Wir wollten einfach nicht noch ne ganze Woche warten, weil so lange hätten die Scheiben gebraucht. Außerdem hatten wir keine Erfahrung im Ausmessen der Scheiben. Deshalb zuerst Plexi, und später Glas. Die Glasscheibengröße kann ich jetzt prima von den Plexiglasscheiben ermitteln.
Was allerdings stimmt, die verkratzen sauschnell. Und wenn ma richtig dickes Plexi will, dann kann man gleich Glas nehmen, weil die sind richtig Teuer.
Unsere Übergangstüren sind aus 2mm Plexi und haben 15€ gekostet. Damit kann ich leben.

Gruß Flo
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag