Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Fragen zur Bearbeitung der Rückwand

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

ttoommii
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 66
Registriert: 11.01.2009, 16:27
Wohnort: Wien

Beitrag von ttoommii »

Gunman hat geschrieben:Also bei mir hat es ungefähr 3 Tage gedauert, bis der Geruch weg war.Allerdings habe ich auch nicht gestrichen sondern den Lack mit einer Sprühpistole aufgetragen.
Wie gesagt ganz wichtig ist, dass der Lack das Siegel mit dem blauen Engel hat, also lösungsmittelarm ist. :roll:
Das wurde uns im Zoogeschäft anders gesagt.
Und wurde gesagt dass man jeden Acryllack verwenden kann
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
ttoommii hat geschrieben: . . . Das wurde uns im Zoogeschäft anders gesagt.
Und wurde gesagt dass man jeden Acryllack verwenden kann
dann haben die dir dort Mist erzählt. :roll:
Der Lack muss lösungsmittelarm sein, da sonst permanent Gase austreten die den Barti schädigen.Wenn du normalen Lack mit viel Lösungsmittelzusatz genommen hast brauchst du dich nicht zu wundern, dass es immernoch richt. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
-sickhead-

Beitrag von -sickhead- »

des kann noch algne riechen und vor allem dann noch wenn es erst mal warm wird. die gase werden eine zeit lang austreten. aber fragt mich jetzt nicht wie lange. ich würde zum trocknen dann erst mal des terra einen monat ohne nichts darin laufen lassen um auch sicher zu gehen.

wobei ich dann immernoch bedenken hätte wenn mal was von der wand abgekratzt wird und die bartagame des irgend wie in den mund bekommt!?!?! ist dann bestimmt auch nicht so gut.
ttoommii
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 66
Registriert: 11.01.2009, 16:27
Wohnort: Wien

Beitrag von ttoommii »

Und wenn ich das jetzt mit einem lösungsmittelarmen lack bestreichen würde? Das würde ja den Lösungsmittelreichen bedecken, oder besser doch nicht?
Benutzeravatar
schallander
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 11.03.2009, 20:00
Wohnort: saarland

Beitrag von schallander »

sind die lösemittel immernoch drin
ttoommii
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 66
Registriert: 11.01.2009, 16:27
Wohnort: Wien

Beitrag von ttoommii »

schallander hat geschrieben:sind die lösemittel immernoch drin
Aber die wären ja verdeckt
Benutzeravatar
schallander
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 11.03.2009, 20:00
Wohnort: saarland

Beitrag von schallander »

und wenn er aus irgend nem grund mal den lackaufkratzen sollte kommen die raus und dann haste ein problem
ttoommii
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 66
Registriert: 11.01.2009, 16:27
Wohnort: Wien

Beitrag von ttoommii »

Dann werd ich wohl ne neue Rückwand machen müssen :x

Na gut, so lang hat das herausschneiden der Rückwand auch nicht gedauert
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

1) zum "riechen". was für eine farbe hast du den gekauft? es gibt auch 2k farben (wo lösungsmittel in form von verdünnung noch begemischt werden muss). wen du das falsch anmachst trocknet die farbe NIR (auch nicht nach 2 jahren) aus und es stinkt wirklich IMMER!

2) schaut einfach nach farben und lacke die für AUTOS angeboten werden. diese MÜSSEN lösungsmittelfrei sein. diese farben und lacke basieren auf wasserbasis. sind aber nach dem trocknen nichtmehr wasserlöslich.
Zuletzt geändert von onkel-howdy am 06.05.2009, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
ttoommii
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 66
Registriert: 11.01.2009, 16:27
Wohnort: Wien

Beitrag von ttoommii »

Und wenn ich auf diese Schicht ein paar Schichten Fließenkleber auftragen würde, und dann einen Lösungsmittelarmen Acryllack auftragen würde.
Wäre das immer noch zu gefährlich?
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

ttoommii hat geschrieben:Und wenn ich auf diese Schicht ein paar Schichten Fließenkleber auftragen würde, und dann einen Lösungsmittelarmen Acryllack auftragen würde.
Wäre das immer noch zu gefährlich?
So kannst du es ruhig machen.Der Barti hat ja keinen Bohrhammer im Terra und ausserdem ist es ja nur eine Henry.Die sind ja nun nicht DIE Kraftpakete. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
ttoommii
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 66
Registriert: 11.01.2009, 16:27
Wohnort: Wien

Beitrag von ttoommii »

Gunman hat geschrieben:
ttoommii hat geschrieben:Und wenn ich auf diese Schicht ein paar Schichten Fließenkleber auftragen würde, und dann einen Lösungsmittelarmen Acryllack auftragen würde.
Wäre das immer noch zu gefährlich?
So kannst du es ruhig machen.Der Barti hat ja keinen Bohrhammer im Terra und ausserdem ist es ja nur eine Henry.Die sind ja nun nicht DIE Kraftpakete. :wink:
Gut, danke
Wieviele Schichten würden denn da ausreichen?
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Das kommt darauf an wie dick die Schichten sind.Wenn es noch mal ein halber cm ist sollte es reichen. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag