Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Rückwand Farbpigmente

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
kawafranken
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 23.04.2007, 15:48
Wohnort: Franken

Rückwand Farbpigmente

Beitrag von kawafranken »

Hallo,
wir bekommen eine Bartagame und haben die Rückwand unseres Terrariums
selbst gemacht.
Nun meine frage für die Wand gibtes ein Harz mit Farbpigmenten kann mir jemand sagen welche farpigmente das sind oder aus was sie bestehen?
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Sollte auf der Dose stehen. Man sollte allgemein keine giftigen Stoffe verwenden auch nicht wenn man da noch ne Schicht ungiftigen Klarlack drüber zieht, denn man weiß nie was die Tiere abknabbern.

Was für Farbpigmente sind das? Sollte auch natürlich aussehen denke ich.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
humphreysammy
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 74
Registriert: 17.03.2007, 17:56

Beitrag von humphreysammy »

Ich hab einfach den (weissen!) Fliesenkleber mit Abtönfarbe gemischt und als alles trocken war die Liegeflächen mit Epoxy-Harz versiegelt.

Ist leichter zu reinigen.
----und das ist mein Ernst---
kknb

Beitrag von kknb »

humphreysammy hat geschrieben:Ich hab einfach den (weissen!) Fliesenkleber mit Abtönfarbe gemischt und als alles trocken war die Liegeflächen mit Epoxy-Harz versiegelt.

Ist leichter zu reinigen.
so habe ich das auch gemacht, den rest habe ich garnicht versiegelt.
kawafranken
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 23.04.2007, 15:48
Wohnort: Franken

antwort

Beitrag von kawafranken »

also Epoxy-Harz ist dabei und da rein werden diese farbpigmente gemichscht
das ,das Harz nicht so dunkel ist und dann wird mit Quarzsand abgetönt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag