Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrarienbau in einer Rehgipswand

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Natalie
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 25.10.2008, 20:34
Wohnort: Kerpen

Terrarienbau in einer Rehgipswand

Beitrag von Natalie »

Hallo zusammen.
Und zwar möchte ich ein terra in einer Rehgipswand integrieren und möchte mal wissen, ob ich das ohne bedenken machen kann.
Wenn irgend jemand so was schon gemacht hat, wäre es super, wenn er mir sagen kann wie man am besten so was Startet. Möchte ja meinem barti ein schönes zu Hause bieten.
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

darf man fragen welchen tieferen sinn eine gips wand haben soll?

nehm doch styropor plus fliesenkleber. einfacher, billiger, schneller.
Benutzeravatar
Natalie
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 25.10.2008, 20:34
Wohnort: Kerpen

Beitrag von Natalie »

Ich glaube da wurde was falsch verstanden.
Hab vor eine zweite Wand aus Rehgips zu setzen und möchte mein Terrarium quasi in die Wand bauen. Weiß eben nur nicht ob es eine dumme idee ist.
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Könnte man verwirklichen. musst du nur darauf achten das du nen guten unterbau machst und über dem Terra ne Luke machst wo du an die ganze Elektronik kommst. Allerdings wird das mit der Belüftung nicht so einfach. Den sogenannten Kamineffekt wirst du nicht so einfach realisieren können.
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hmm, ich denke mal deine Rehgipswand soll wohl eher eine Rigipswand werden oder? :wink:
Wie breit (tief) soll die denn werden?Bei einem vorschriftsmäßigem Terra hättest du dann eine Breite von 80cm.Da verschenkst du aber eine Menge Wohnraum. :roll:
Ansonsten sehe ich die Probleme genau wie Dre.Ein Schloteffekt (Durchlüftung eines Raumes in der Gesamthöhe mittels eines Luftstroms) kommt nur zustande, wenn eine Be- und Entlüftung vorhanden ist.Bei der Belüftung sehe ich keine Probleme aber die Entlüftung in einer Wand wird bestimmt schwierig. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag