Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terra Unterbau !

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
luisa794
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 23.06.2008, 14:01
Wohnort: Obernkirchen

Terra Unterbau !

Beitrag von luisa794 »

hallo!

Ich habe eigendlich heute geplant mein Terra zu Bauen.
Maße: 2,00*130*80

Zu allem Übel und nach sorgfälltiger Planung (habe ich gedacht) habe ich den Unterbau meines Zuküftigem Terra nicht mit Berechnet.

Nu meine Frage was nimmt man dafür am Besten? Bzw was habt Ihr als Unterbau? Bei mir kommen ca 400Kg Untergrund (Sand und Lehm) muß also auch etwas aushalten. Würen Bierkisten bei so einem Gewicht auch gehen?

Für Vorschläge wäre ich Euch sehr dankbar.

LG
luisa794
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Wie wärs mal wieder mit der Suchfunktion ;)

z.B.

terra-unterbau

unterkonstruktion
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Daniel_3
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 28.08.2008, 20:01

Beitrag von Daniel_3 »

Bei mir Funktioniert es mein Terra hat die masse 200*120*100 mit 20 cm sand also müsste es bei dir auch Fubktionieren.
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Ich hab mir letzte Woche ausm Baumarkt so Steinblumenkästen oder wie die heißen geholt. Halt so Steine, in die man Pflanzen pflanzen könnte.
Hat einer 2 Euro gekostet, sind knapp 20 cm hoch und tragen bei mir zu sechst 4 Terrarien. Und sehen - in meinen Augen - besser aus als Bierkisten. xD
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag