Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hab ne Frage zum Terrariumbau

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
pogonafriend3388
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2008, 23:13
Wohnort: Pirmasens

Hab ne Frage zum Terrariumbau

Beitrag von pogonafriend3388 »


Hallo!
ich bin neu hier im forum und hab ne frage.
Momentan lebt in meinem terra eine männnliche Bartagame, er ist ca. 9 monate alt und ca. 30cm lang bald soll er gesellschaft von einem weibchen bekommen.
Nun meine fragen:
1. ist es egal welche färbung das weibchen hat? Rot, gelb usw.
2. könnt ihr mir ein paar tipps zu bau meines neuen Terras geben? (Meinaltes ist aus glas das neue soll aus holz gebaut werden) (die felsrückwand lass ich mir vom Fachmann bauen)
Habe bis her so etwas noch nicht gemacht, hab mich aber im Internet umgeschaut und erkundigt auch im Fachhandel habe ich mich gut informiert.
schon mal vielen Dank im vorraus für eure Tipps
Gnaz liebe Grüße Claire
Gast

Beitrag von Gast »

Hey,

1. ist egal! 1W 1M gibt aber wahrscheinlich Stress. Nimm lieber gleich 2W

2. schau dich mal in den entsprechenden Bereichen um:

Anleitungen -> Terrarium

Galerie euer Terrarien. Da gibts so viele Foto Stories, die du als Anleitung nehmen kannst!
pogonafriend3388
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2008, 23:13
Wohnort: Pirmasens

Beitrag von pogonafriend3388 »

habe das männchen ja schon!
Und 2 männchen geht ja erstrecht net!
Seitzzz19
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2008, 16:11

hi

Beitrag von Seitzzz19 »

dann musst du halt zwei Weibchen kaufen!
oder gleich bei dem männchen bleiben!
mit einem männchen und einem weibchen wirst du keine Freude haben die beißen sich gegenseitig tot! is leider so!
n kumpel von mir hat 1 Männchen und 1 Weibchen aber des weibchen is total krass dominant und des is sehr selten außerdem kann man des nie gleich sagen ob ein weibchen dominant is oder ned der hat nur glück gehabt

mfg Chris
pogonafriend3388
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2008, 23:13
Wohnort: Pirmasens

Beitrag von pogonafriend3388 »

mir wurde gesagt das man etweder 1w und 1m halten kann oder 2w
Jan
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2008, 20:51
Wohnort: hamburg

hi

Beitrag von Jan »

hallo ich wollte nur mal sagen das ich 2 männchen habe und die verstehen sich sehr gut :D
Skiver
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 21.12.2007, 09:37

Beitrag von Skiver »

Bartagamen sind Einzelgänger!
Grundsätzlich kann man zwei Männchen halten, aber in der Tat gibt es dann sehr oft Probleme.
Ein Männchen kann man aber meist ohne Probleme mit einem Weibchen zusammen halten, das einzige was passieren könnte ist das der Sexualtrieb des Männchens zu groß für ein Weibchen ist und sich das Weibchen gestresst fühlt.
In diesem Fall gibt es dann aber auch die schnipp-schnapp Methode, da muss nicht gleich 3 Tiere halten :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag