Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kann man Vitrine 80x50x200 zu Terrarium umbauen?

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lycidas
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 33
Registriert: 05.11.2007, 15:21
Wohnort: Altötting

Kann man Vitrine 80x50x200 zu Terrarium umbauen?

Beitrag von Lycidas »

Heyho Folks oov

So, ich hät da ma ne Frage, wie schon angedeutet in der Überschrift :D
Und zwar:

Ein Bekannter von mir hat vor sich auch ne Agame anzuschaffen und nu meinte er, er könne doch seinen alten Glassschrank ( bzw Vitrine ) umbauen.
Natürlich ( :roll: ) hatter mir nicht geglaubt, als ich meine Skepsis äußerte und meinte nur, ich solle jemanden fragen, der Erfahrung mit den Tieren hat :?


Von der Höhe her isser 200 cm, die Breite beträt ca. 50 cm, er ist 80 cm lang.
Das Glas auf Schienen umzuplatzieren wäre absolut kein Problem, ebenso die Lüftung einzubauen. Auch die Lampen anzubringen sollte ein gernges Übel sein, zumindest meint er das ôô

Wie man sieht isser eben zieml. hoch, daher war der Liebe der Meinung, dass das Tier in die Höhe ausweichen kann.
Ich persöhnlich finds nicht so überwältigend, schließlich will die Agame ja laufen und nich nur klettern oO

Ich hoffe ihr bestätigt meine Meinung, damit ich wenigstens einmal recht hab :lol:
Das Tier war schon immer der bessere Mensch
Es führt zwar Kriege
Aber zieht dabei keine Anderen hinein

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Natürlich hast du Recht. Sind ja immerhin keine Affen. Wichtig für Agamen ist vor allem die Grundfläche. Klar sollte das Terra nich gerade die Höhe von nem Schuhkarton haben, immerhin will/muss man ja auch mit Lampen arbeiten, aber 1 Meter reicht in der Regel völlig aus. Schau dir hier im Forum doch mal die Maße der Terrarien an. Wirst nur schwer welche finden, die 2m hoch sind. Denn bring nen 2m hohen Kasten mit ner angemessenen Grundfläche mal auf Temperatur.
Wenn er es dann immer noch nicht glauben will, dann zeig ihm mal DAS HIER.
Der Terrarienrechner sollte ihn überzeugen.

Gruß Flo
knx

Beitrag von knx »

ein chameleon wäre da drin besser aufgehoben, aber keine bartagame! ist mit der beleuchtung kaum zu realisieren und das platzangebot ist auch nicht das gelbe vom ei, sicher klettern bartagamen auch gerne mal, aber trotzdem sind es keine affen die sich ständig in luftigen höhen aufhalten möchten.

edit: zu spät
Benutzeravatar
Lycidas
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 33
Registriert: 05.11.2007, 15:21
Wohnort: Altötting

Beitrag von Lycidas »

Danke für die schnelle Antwort :D

Ich werd ihm den Terarrienrechner ma vorführen, falls ers mir immer noch nicht glauben sollte :roll: ( soll ja vorkommen )
Dann musser sich halt nen neues kaufen oder eines selbst baun ( dafür bin ich eher :mrgreen: )
Man kommt halt doch nicht am Geldausgeben vorbei :wink:

Nja, er meinte halt, weil mein Mief ja meist auf den Ästen rumhockt und eher weniger am Boden rumriecht, außer natürlich unter dem Wärmespot, könne er das Terra in die Höhe baun.
Aber wer weiß, wie sich seine Agame am Ende verhält, die sind ja auch alle eigens :lol:
Das Tier war schon immer der bessere Mensch
Es führt zwar Kriege
Aber zieht dabei keine Anderen hinein

Bild
Benutzeravatar
spyky
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 15.01.2007, 11:27
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von spyky »

er könnte es kippen und waagerecht nutzen-dann hat er 2m fläche :lol:
Benutzeravatar
Lycidas
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 33
Registriert: 05.11.2007, 15:21
Wohnort: Altötting

Beitrag von Lycidas »

Es kippen? *gg*

Hab ich ihm auch schon vorgeschlagen :lol:

Aber dann würde es nicht hoch genug sein, das passt auch wieder nicht ^^ Von dem her - Einfach nen neues kaufen oder bauen oO is wohl das beste :mrgreen:
Das Tier war schon immer der bessere Mensch
Es führt zwar Kriege
Aber zieht dabei keine Anderen hinein

Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag