Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Belüftung, aber wohin ?

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
X-Master
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 31.07.2007, 17:24

Belüftung, aber wohin ?

Beitrag von X-Master »

Hey,

bin gerade dabei mein Terrarium mit der Größe 1,85m x 0,9m x 1m (l*t*h) zusammenzubauen.
Nun auf dem Bild hier könnt ihr sehen wie es aussieht, vorne kann ich keine Belüftung ranmachen in die Leiste. Wohin soll ich dann überall eine Belüftung machen und vor allem wie groß jeweils ?

Danke euch im voraus

Bild
Benutzeravatar
fledermausland
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 184
Registriert: 26.09.2007, 12:12
Wohnort: Pinneberg

Beitrag von fledermausland »

Schwierig - falls es doch irgendwie geht, solltest Du versuchen doch vorne-unten eine Lüftungsleiste einzubauen um eine ordentliche Luftzirkulation hinzubekommen. (und oben hinten)

Ansonsten an den Seiten unten jeweils auf gesamter Länge so 3-4 cm Höhe- kannst du ja mit Lochblech verschliessen.

LG
Fledermausland
Benutzeravatar
BeX
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 17.09.2007, 12:35
Wohnort: Sudwalde

Beitrag von BeX »

Ich hatte das Problem auch. Ich hab bei meiner Planung die Höhe des Sandes nicht mitbedacht. Also am besten ist es wirklich wenn du die Lüftungsgitter vorne unten ran machst und oben hinten, falls es nicht von der Blende passt solltest du sie vielleicht großer (höher) machen.
Es geht natürlich auch noch an den Seiten jeweils links unten und rechts oben. Da musst du dann natürlich gucken ob das Terra auch frei steht und nicht das ein Schrank oder ne Wand direkt daneben ist.
Von den Gittern her würd ich 5 cm breite nehmen, die gibt es in jedem Online-Shop oder Baumarkt, die mußt du dann nur in der Länge kürzen wie es dann am besten ist.
nur noch zwei Wochen bis Einzug. :D

LG BeX und BeX
Vegeta83
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 08.10.2007, 11:37
Wohnort: Eppingen

Beitrag von Vegeta83 »

hi,

also meiner erfahrung nach würde es auch gehen wenn du immer in die entgegengesetzte ecke lüftungen rein baust.heist links hinten oben und rechts hinten unten zum beispiel.

gruß
Benutzeravatar
Gaby
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 21.03.2007, 19:56
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaby »

ich hab auch rechts unten und links oben die LüftungsDinger drin.

Durch den Spalt an den Scheiben kommt ja auch noch etwas zirkulation rein und bisher machen meine Biester keinen Eindruck von Atemnot :)
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen KÖNNEN mich!
;)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag