Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terra Belüftung

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BeX
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 17.09.2007, 12:35
Wohnort: Sudwalde

Terra Belüftung

Beitrag von BeX »

Tach zusammen,
ich bin gerade dabei mir mein neues Terra zu bauen. Während des Baus ist mir was aufgefallen und zwar ich hab bei der Planung der Lüftungsgitter den Sand vergessen. Daher stellt sich die Frage ob ich die Lüftungsgitter rechts und links an den vorderen Blenden installiere oder komplett an den Seiten. Ich möchte nämlich die best mögliche Luftzirkulation bekommen.

Einmal die Zeichnung
http://www.2-mb.de/f/5oqmf306ufurwq6wiq41j55wrp.pdf
nur noch zwei Wochen bis Einzug. :D

LG BeX und BeX
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hallo,

das mit den Lüftungsgittern rechts und links wird meiner Meinung nach nicht so gut funktionieren.
Die Zirkulation sollte doch diagonal verlaufen,
also von vorn unten nach hinten oben, oder rechts unten nach links oben.
(wenn ich mich nicht ganz irre)
-------
Ser's
Gast

Beitrag von Gast »

Stimmt, hier im Forum hat das glaube ich jemand als "Kamineffekt" bezeichnet. Lüftung unten und oben ist definitiv besser.

Gruß Flo
Benutzeravatar
BeX
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 17.09.2007, 12:35
Wohnort: Sudwalde

Beitrag von BeX »

Das hab ich mir schon fast so gedacht. Die oberen Lüftungsgitter sind nun leider schon montiert. Naja schade hätte ja sein können das jemand noch ne andere Idee hat. Dann werd ich das irgendwie so versuchen, dass die Lüftungsgitter an der vorderen, unteren Blende zu installieren. Wie ich das dann genau mit dem Sand mach da bin ich mir noch nicht sicher.

Aber danke.
nur noch zwei Wochen bis Einzug. :D

LG BeX und BeX
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag