Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wintergarten als Terra

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Sonne
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2006, 18:55

Wintergarten als Terra

Beitrag von Sonne »

Hallo.
Im kommenden Jahr will ich mir eine Art Wintergarten bauen in denen meine Bartis frei leben. Es wird Liegeplätze geben die beheizt und mit entsprechenden Licht ausgestattet sind. Der Raum ist entsprechend gedämmt und mit Isolierverglasung. Natürlich soll der Raum nicht nur für die Tiere sein sondern es soll ein Hobbyraum werden. Also ist eine Nutzung ähnlich wie in einem Wohnzimmer nicht auszuschließen. Heizung ist auch vorhanden und der Boden ist aus Natursteinplatten.

Nun würde ich gerne wissen ob jemand Erfahrung mit der Haltung der Tiere auf diese Art hat. Gibt es da Probleme die ich übersehen habe oder hat jemand Anregungen dazu?

P.S. Ich habe meine Tiere schon seit mehreren Jahren.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Erfahrungen damit noch nicht!

Aber mal meine Meinung dazu:
Positiv ist natürlich, dass die Tiere jede Menge Platz haben! Aber man wird das mit den Temperaturen und Lebensverhältnissen nie so hinbekommen wie es eigentlich sein sollte! Oder willst du bei 30°C in deinem Hobbyraum auf Lehmboden sein?

Ich denke nicht das es Sinn macht dies zu realisieren!

Als ausschließliches Terrarium dann schon, aber nicht in Kombination.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag