Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie lange dauert es ein Terraium selber zu bauen?

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Raphael1998
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 55
Registriert: 07.08.2011, 19:22

Wie lange dauert es ein Terraium selber zu bauen?

Beitrag von Raphael1998 »

Hallo
Ich würde gerne wissen wie lange es ungefähr dauert ein terraium mitden Maßen 170,80,100 zu bauen.

Vielen Dank im vorauss
Gruss Raphael
Benutzeravatar
mytox
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 58
Registriert: 18.03.2010, 13:22
Wohnort: Traunstein

Beitrag von mytox »

Das kann man pauschal nicht beantworten. Wenn du das Material hast kann man ein einfaches Terra in ein paar Stunden zusammen schustern. Oder Du kannst mehrere Wochen bis Monate brauchen, wie ich. Hab Unterschrank auch noch gebaut und allein die Rückwand und die Höhle hat schon 3 Wochen Zeit in Anspruch genommen...
Es kommt auf die Vorarbeit, Organisation, dein handwerkliches Geschick und deine werkzeugtechnischen Möglichkeiten an. Und darauf, was du haben willst...
TernNeiD

Beitrag von TernNeiD »

Mein eiganbau ca. 1woche
kommt immer was dazwischen :lol:
Barbara61
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 26.12.2008, 19:03

Re: Wie lange dauert es ein Terraium selber zu bauen?

Beitrag von Barbara61 »

Raphael1998 hat geschrieben:Hallo
Ich würde gerne wissen wie lange es ungefähr dauert ein terraium mitden Maßen 170,80,100 zu bauen.

Vielen Dank im vorauss
Gruss Raphael
17 Tage, 8 Stunden und 10 Minuten, hab ich anhand der Maße ausgerechnet :lol:


Ernsthaft:

Wir haben für unser Eckterrarium fast 2 Monate gebraucht, da es sehr aufwändig gebaut wurde. Besonders viel Zeit hat die Gestaltung der Rückwand gedauert.


Barbara
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo allerseits,
da es sicherlich noch zu weiteren Fragen dieser Art in der nächsten Zeit kommen wird, würde ich gerne nochmals auf das eigentliche Anliegen des Users verweisen.
http://www.bartagame-info.de/Forum/hall ... 12754.html
Das Forum wurde jetzt von Raphaels Lehrern als Mentor zugelassen und somit ist die gesamte Community jetzt sein Ansprechpartner. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
rottihardy
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 30.08.2011, 23:13
Wohnort: 54308 Langsur

Fertigungszeiten

Beitrag von rottihardy »

Hallo Raphael,

da Du ja noch Schüler bist, gehe ich davon aus, dass Du am Bau Deines Terras theoritisch jeden Tag arbeiten könntest.
Wenn dem so ist, rate ich Dir zu einem im Rohbau fertigen OSB Terrarium im gängigen Maß. Findest Du z.B. auch bei ebay.
Bei mir hat das Ganze mit einem fertigen Rohbau (den Du ja trotzdem zusammenbauen mußt) so ca. 6 Wochen gedauert. Da ich jedoch beruftstätig bin, konnte ich auch nicht jeden Tag daran arbeiten.

Falls Du ein 3 D-Terra bauen möchtest und dazu würde ich anraten, geht viel Zeit für die einzelnen Härtungsphasen des Klebers u.s.w. drauf.
Ein bis zwei Tage, je nach Lüftung und Raumtemperatur müßtes Du einkalkulieren.

Kanst ja mal auf dieser Seite in meinen Bericht unter Autor: rottihardy klicken und Dir mein Terra anschauen.
Falls es Dir gefallen sollte, helfe ich Dir gerne ein wenig weiter!

Gruß
rottihardy
Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab.
-Sprichwort der Dakota-Indianer-
Raphael1998
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 55
Registriert: 07.08.2011, 19:22

Hallo rottihardy

Beitrag von Raphael1998 »

Vielen dank für deine Antwort also ich würde das Terrarium schon lieber komplett selber bauen natürlich lasse ich mir das holz zusägen und so aber kaufen möchte ich keinen Komplettsatz aber danke für deine Hilfe :D . Lese mir noch deinen beitrag durch bin schon gespannt :D
Viele Grüße Raphael
Zuletzt geändert von Raphael1998 am 13.12.2011, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Raphael1998
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 55
Registriert: 07.08.2011, 19:22

Hier ist das Dankschreiben

Beitrag von Raphael1998 »

Hallo hier ist das Dankschreiben von meiner schule für den Mentor die Mentoren :D Danke für eure Hilfe :thanks:

Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag