Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Lack >>>>Bitte schnelle Antwort<<<<

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
bomb1210
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 118
Registriert: 09.02.2011, 15:54

Lack >>>>Bitte schnelle Antwort<<<<

Beitrag von bomb1210 »

Hallo,
Also ICh wollte geschwind fragen, ob man unbedingt Lack für die Rückwand nehmen muss.
Ich wei? es ist für die Desinfektion notwendig, aber wenn Ich dann Sand darüber treufle kann Ich das ja auch nicht mehr.
Meine Frage: Muss das also sein ?
>Es ist ja schwer die Rückwand mit dem Sand zu desinfizieren.

>>>>Bitte schnelle Antwort

Vielen,Vielen Dank im Voraus

Lg Benjamin
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
wenn du wirklich in die unangenehme Lage geraten solltest die Rückwand gründlich desinfizieren zu müssen, ist sie danach sowieso nicht mehr schick. :wink:
Hast du sie aber vorher nicht versiegelt kann es dir passieren, das du durch die Desinfektion die RW sogar beschädigst.
Da ist es enschieden einfacher nach einer Desinfektion die Rückwand nochmal zu streichen und mit Sand zu bewerfen.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
bomb1210
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 118
Registriert: 09.02.2011, 15:54

Beitrag von bomb1210 »

das wollte ich wissen, Vielen Dank :)
:thanks:
Benjamin
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Ist jetzt zwar nicht ganz "Zeitnah" aber ich seh das so:

Eine Versiegelung wäre in Regenwald-Terras oder eben Becken mit hoher Luftfeuchtigkeit angebracht.
Das dient aber eben nur dazu, die Rückwand vor eindringender Feuchtigkeit zu schützen. Bei unseren Trocken Terras (Wüste) macht das aber keinen Sinn. Sicherlich lässt sich die Wand besser säubern, wenn mal "was" daneben geht.
Aber durch das zusätzliche Besanden werden wieder soviele Unebenheiten geschaffen, dass eine 100%ige Desifektion nicht möglich ist.
Gerade in tropischen Becken herschen ideale Bedingungen für Bakterien und Keime. Also nützt einem die Versiegelung gegen Bakterien o.Ä. dort auch nicht viel; außer eben zum Schutz der Wand. :roll:

Das ist wieder so ne Sache (siehe Signatur) ;)

lg
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag