Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Unterschrank

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Unterschrank

Beitrag von jaclyn15 »

Hallo,
ich möchte mir einen Unterschrank bauen da die für Terrarien mir zu Teuer sind.
Maße vom neuem Terra 160x70x80cm (soll ein bock allein einziehen)
Dachte an die Schrankgröße von 165x75x100cm.

Aus was baue ich das am besten auch aus OSB Holz weil muss ja schon ein bisschen Aushalten?Oder andere Sachen?

Danke im Vorraus
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
auf jeden Fall solltest du bei dem Unterschrank ein stabiles Grundgerüst erstellen.
Das machst du am Besten mit Kanthölzern.
Unten sollten die Kanthölzer ein Rechteck bilden, um das Gewicht gleichmäßig auf den Boden zu verteilen.
Das Gerüst kannst du dann mit OSB-Platten verkleiden oder (optisch ansprechender) mit Leimholz-Platten.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Hallo,
tut mir leid für die späte Antwort.Meine Mutter hat Vergessen das Telefon zu Bezahlen :lol:

Ah dachte mir das man so ein Grundgerüst bauen sollte war aber nicht Sicher aber vielen Dank.Hol ich mir gleich heute Abend von meinem Schwager ab.Würde es dann mit OSB Platten abrunden und einige Regale reinschrauben.

Eine Frage hab ich noch.Habe vorgestern einen schönen Ast gefunden und gleich mitgenommen wo die beiden Klettern könnten.So ich habe jetzt das Problem der Ast passt nicht in den Backofen.Also habe ich jetzt seit 2 tagen mit kochendem Wasser übergossen und das so 3-4 am Tag.Würde das Reichen oder noch über das Wochenende weiter "Kochen"?
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hi,
Wenn du den Ast 1-2 mal mit kockendem Wasser übergossen hast, reicht das vollkommen.
Falls der Ast eine sehr grobe Rinde hat eventuell noch mal mit einer Drahtbürste abschruppen, damit lockere Stücke sich ablösen und nicht von den Tieren verschluckt werden können.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag