Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

wie groß müssen die Platformen der Rückwand bei Zwergbartagamen sein?

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
skip
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 177
Registriert: 13.02.2011, 14:03
Wohnort: Dortmund

wie groß müssen die Platformen der Rückwand bei Zwergbartagamen sein?

Beitrag von skip »

Hallo,
ich wollte bald mal anfangen mir eine Rückwand zu bauen und wollte nur mal fragen wie groß die Plattformen so ca. sein müssen .

Gruß Skip
lilith

Beitrag von lilith »

So groß das dort ein bis zwei Tiere bequem liegen können. Du kannst sie auch unterschiedlich groß machen, aber so groß, dass das Tier auch Platz drauf hat.
Gruß
lilith
Zuletzt geändert von lilith am 29.03.2011, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
skip
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 177
Registriert: 13.02.2011, 14:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von skip »

muss die Bartagame da drauf ganz ausgestreckt liegen können ?
ich nehme an ja .
vieleicht so kuchenteller groß ?
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

Beitrag von matzemeier »

wie groß wird eine bartagame? genau, maximal 60 cm von kopf bis schwanzende. der körper selbst kann etwa 25 cm lang werden. ein kuchenteller hat aber nur 16,5 bis 19 cm also wir dir das nicht ausreichen.
MfG
matzemeier
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

matzemeier hat geschrieben:..... maximal 60 cm von kopf bis schwanzende....
Es geht doch um henrylawsoni´s und die werden ca 25-30cm. Ich kenne zwar nicht die genauen Maße eines Kuchentellers; aber die Plattformgröße kann man ja auch bissl variieren-es muss ja nicht jede gleich groß sein ;)
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

Beitrag von matzemeier »

ups, sorry das hab ich überlesen, ok da würde die größe von kuchentellern reichen. eventuell 2-3 cm größer damit auch nichts passieren kann und gut is.
MfG
matzemeier
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag