Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Rückwandbau mit Gips hilfe !

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
OrangeTranslucent
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 16.03.2011, 17:11
Wohnort: Schweiz (NW)

Rückwandbau mit Gips hilfe !

Beitrag von OrangeTranslucent »

Habe vor mit einem Maschendrahtgeflecht ein Gerüst zu machen und ein Brett von ca. 1.2 m länge als Vorsprung anzubringen (hinter dem Maschendraht an die Holzwand des Terras ) und dieses Geflecht möchte ich mit Gipsbandagen naturgetreu mit mini Spalten gestallten.
Das ganze möchte ich mit kinderspielzeusprühglack (total ungiftig!) kolorieren... Was haltet ihr davon ?
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

sehr interessante idee. da bin ich doch mal auf die bilder gespannt. Du solltest dann das drahtgeflecht trotzdem mit abstandshaltern an der rückwand fixieren. sonst hast du zu große flächen, die untendrunter hohl liegen. Oder das Drahtgefelcht ist stabil genug. Und ich würde wohl epoxydharz nehmen, damit das ganze noch bissl stabiler wird.Außerdem ist der gibs dann gleich versiegelt.(solltest du machen, da der gibs sonst feuchtigkeit zieht und brüchig wird)
Das "farbigmachen" mit Sprühlack kann ich mir nicht vorstellen. Auch wenn man dann nen "Airbrush" charakter hat, glaube ich, dass es nicht natürlich aussehen wird.

Aber wie gesagt-ich freu mich auf bilder

lg
Zuletzt geändert von Porstel am 16.03.2011, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Benutzeravatar
OrangeTranslucent
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 16.03.2011, 17:11
Wohnort: Schweiz (NW)

Beitrag von OrangeTranslucent »

ok ich gebe zu der erste versuch sieht nicht so genial aus (werde noch irgendetwas unter die gipsschicht legen müssen um wirklich eine grobere strucktur zu erhalten z.b. kleine hölzchen oder so etwas) und hält auch noch nicht optimal und währe natürlich auch viel zu klein ABER das war ja nur mal zur probe ... :wink:

mache noch fotos von der innenseite ,denn grau kommt ziemlich echt rüber ... :D
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
DerScrew
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 163
Registriert: 21.02.2011, 12:56
Wohnort: FFM/Hessen

Beitrag von DerScrew »

naja kann man sich so noch schwer vorstellen, aber könnte was werden, muss man ma im Ganzen dann sehen.

greetz
2000x 800x 800/1000 mit Lichtkasten

5x 23W Philips Tornado
Lucky Reptile BS Desert 70W/Osram EVG
1x Spot 60W
1x Spot 40W

Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten...
Benutzeravatar
OrangeTranslucent
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 16.03.2011, 17:11
Wohnort: Schweiz (NW)

Beitrag von OrangeTranslucent »

Porstel hat geschrieben:sehr interessante idee. da bin ich doch mal auf die bilder gespannt. Du solltest dann das drahtgeflecht trotzdem mit abstandshaltern an der rückwand fixieren. sonst hast du zu große flächen, die untendrunter hohl liegen. Oder das Drahtgefelcht ist stabil genug. Und ich würde wohl epoxydharz nehmen, damit das ganze noch bissl stabiler wird.Außerdem ist der gibs dann gleich versiegelt.(solltest du machen, da der gibs sonst feuchtigkeit zieht und brüchig wird)
Weißt du wo ich dieses Harz billg bestellen kann ? Ein Tipp evtl ? (pn auch erwünscht ;-) )
Benutzeravatar
DerScrew
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 163
Registriert: 21.02.2011, 12:56
Wohnort: FFM/Hessen

Beitrag von DerScrew »

HI,

kauf das bei Conrad, nehme nicht das für KFZ, das wird beim Härten sehr heiß! nimm das für den Modelbau kostet ca 16-20€!


greetz
2000x 800x 800/1000 mit Lichtkasten

5x 23W Philips Tornado
Lucky Reptile BS Desert 70W/Osram EVG
1x Spot 60W
1x Spot 40W

Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag